"Aber mir läuft nichts aus dem Körper raus und ich kann noch stehen." Sagte Dan und nickte, worauf seine Schulter knackste und er wieder kurz das Gesicht verzog.
"Ich habe dich immerhin hoch getragen."
>Dabei wäre ich fast verreckt.< Fügte Dan hinzu und musste sich nun doch auf eines der Betten setzen.
Matt sah Dan tadelnd an und setzte sich wieder hin. Seine Beine baumelten aus dem Bett.
Dann hüpfte er aus dem Bett. "Ich kann auch stehen. Und ich muss mich nicht mehr nach ner Weile hinsetzten. Du lässt dich jetzt behandeln Dan. Keine Wiederrede."
~Auf einmal kommt die Sonne wieder zum Vorschein.~
"Ich weiß nicht. Er zeigt doch dann sofort Wirkung und wenn Knochen zusammen wachsen, ist doch nicht so prickelnd. Ich kann es schon fast fühlen." Jane verzog das Gesicht.
"Kannst du mich auch tragen?" Fragte Dan zurück, da er wieder das letzte Wort haben musste. Madame Pomfrey kam zurück. Sie zog eine Salbe heraus und forderte Dan auf sein Shirt auszuziehen. Brav folgte er dieser Anweisung und verzog immer wieder das Gesicht, als die Heilerin seinen Bluterguss einrieb.
"Ichh abe Jon noch nie so ausgetickt erlebt. Der war voll von der Reihe und hatte alle Rädchen abgedreht. Ich habe noch nie so einen Schlag abbekommen", erzählte EThan und seine Augen sahen zwar Jane an waren aber nicht auf sie gerichtet. Er war wie in Trance.
>Hoffentlich ist es bald vorbei.< Dachte Dan, während die Heilerin seine geschwollene Lippe abtupfte. Die Salbe kühlte seine Wunden ungemein und langsam verschwanden auch die Schmerzen.
"So, sie sind fertig. Die Schwellungen müssten in Kürze abheilen, genau wie die Prellungen. Ich frage mich wirklich, wo Sie allesich das wieder zugezogen haben." Die Heilerin schüttelte mit dem Kopf und ließ von Dan ab, so dass dieser wieder sein Shirt anziehen konnte und vom Bett aufstand.
"Und Sie gehen auch gleich ins Bett." Ermahnte die Heilerin, worauf Dan das Gesicht verzog.