"Wieso hasst er mich? Nein nein, niemals auf ihn reinfallen. Gryffindors sind Feinde." Im Traum schlug Jane beharrend auf die Tischplatte, während sie in der Wirklichkeit nur leicht Ethans Seite tätschelte.
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
"Gib mir einen Keks." Murmelte sie schließlich wieder und drehte sich von Ethan weg auf die andere Seite. Der Traum von eben verblasste und vermischte sich mit einem anderen.
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
Jane wusste nicht warum sie plötzlich aufwachte. Sie starrte mit ihren leicht geöffneten Augen an die Wand und war noch nicht ganz da. Die Slytherin kuschelte sich in die Decke.
>Was war das eben gewesen?<
Ethan setzte sich auf und stand dann auf um hin und her zu laufen. "Gryffindors sind Feinde", murmelte er Jane's Satz vor sich hin, "Wen meinst sie damit?"
"Das hast du grade im Traum gesagt. Und, dass du nie auf ihn herein fällst. Du hast gefragt, ob irgendjemand dich hasst. Wen meintest du im Traum damit?"
Er drehte sich um und bemerkte gar nicht, dass er sich kurz erschreckt hatte.