Ethan setzte sich in die hinterste Reihe und vergrub das Gesicht in seinen Händen. Er war sauer, wütend und enttäuscht zugleich aber größtenteils auf sich selbst. <Es ist doch alles scheiße>, fluchte er gedanklich, <Scheiß Welt. Scheiß leben. Alles scheiße.>
~Never give up, never surrender~
*~Ethan McCathie*~Gryffindor*~16 (fast 17)*~6. Jahrgang*~Freunde: Jane McRyan, Alyssa Jaden, Serinthia Lewis*~Zusammen mit Alyssa Jaden
<Was hat er denn?> Fragte sich Jane und war unentschlossen, ob sie zu ihm gehen sollte. Immehrin war Andrew noch da. Aber Ethan war anzusehen, dass es ihm schlecht ging. Er war auch schon für sie da gewesen, sie konnte ihn doch nicht einfach da sitzen lassen.
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
<Ich tue jedem weh. Mum, Dad, Opa, Oma, Jane, Aly. Kann ich eigentlich was anderes als Menschen verletzten?>, fragte er sich verbittert. Er kickte nach einem Zigarettenstummel der auf dem Boden lag. <Und die Kippen habe ich auch oben vergessen. Ist doch alles scheiße.>
*~Ethan McCathie*~Gryffindor*~16 (fast 17)*~6. Jahrgang*~Freunde: Jane McRyan, Alyssa Jaden, Serinthia Lewis*~Zusammen mit Alyssa Jaden
Jane sah zwischen Andrew und EThan hin und her. Andrew war gerade wieder mit Padfoot beschäftigt, weswegen ane zu Ethan rüber ging und ihre Zigarettenschachtel heimlich aus der Hose zog, dmait Andrew es nicht sehen konnte.
"Möchtest du eine?" Fragte sie vorsichtig.
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
Ethan sah auf, als er hörte wie jemand ihn fragte ob er etwas haben wollte. Er erkannte Jane und sah ihre Zigarettenschachtel. "Gerne", antwortete er mit zittriger Stimme. Genauso sehr zitterten auch seine Hände als er zu Jane's Packung griff und sich eine Zigarette und das Feuerzeug rauszog.
pp: WIesen Andrew spielter gerade ausgelassen mit PAdfoot. Der kleine Wolf war einfach zu süß, wie er ständig nach dem Grashalm schnappte und ihn doch nicht zu fassen bekam, weil dieser ihm immer wieder aus dem Maul rutschte. DAss Jane isch wiedermal mit Ethan unterhietl bekam er nicht mit.
Er öffnete wieder die Augen und fühlte sich gleich etwas besser. Trotzdem konnte er Jane nicht in die Augen sehen und sah so wieder auf den Boden. <Du tust jedem weh>, sagte eine kleine gemeine Stimme in seinem Kopf.
"Es ist wegen Aly", antwortete Ethan, "Und wegen jedem anderen Menschen, denn ich kenne und mag." Er zog erneut an der Zigarette. "Ich tue jedem weh", erzählte er weiter, "Ich kann die Menschen nciht glücklich oder fröhlcih machen. Ich habe meinen Opa umgebracht, meine Eltern und Oma enttäuscht. Aly verletzt. Dich beleidigt. Alec zum Affen gemacht." Er vegrub erneut sein Gesicht in den Händen.
"Du hast deinen Opa nicht umgebracht. Er hatte einen Herzinfarkt, wobei die Ärzte zu spät kamen. Vielleicht hast du deine Eltern mal enttäuscht, aber jeder macht Fehler und deswegen werden deine ELtern dich weiterhin lieben. Ich bin mir auch sicher, dass Alec es nicht so ernst genommen hat, was du mit ihm gemacht hast. Sicherlich hat er dich bereits auch schon mal zum Affen gemacht, ihr werdet euch gegenseitig nicht viel nehmen. Und was letztendlich Aly betrifft, du bist ihr Freund und wirst für sie da sein, egal, was sie tut. Du liebst sie doch und würdest sie niemals verletzen." Hatte sie jetzt die richtigen Worte gefunden?
EThan hörte Jane zu. Sie fand zu jedem eine Erklärung, tröstende Worte. Er sah auf und schluckte. "Und was ist mit dir? Ich habe dich oft genug beleidigt", sagte er ohne es zu wollen.
"Ich glaube, dass das weniger zählt, denn ich bin nicht so ein besonderer Mensch in deinem Leben wie Aly oder deine Eltern. Und außerdem hast du dich doch schon gebessert und wir haben uns vielleicht 40 Stunden nicht mehr angeschrieen." Lächelte Jane traurig.