"Ich bin nun Mal kein Mensch, der für feste Beziehungen geschaffen ist. War ich noch nie", konterte er, "Und wenn ich sage, dass ich jemanden Liebe dann stimmt das sehr wohl." Er nickte bestimmt und spürte wie seine Züge sich etwas verhärteten.
"Und das sagst du mir erst JETZT? Nachdem du, ausgerechnet DU, mich gefragt hast, ob ich nicht eine Beziehung mit dir eingehen will??? Damals habe ich dir schon gesagt, dass ich Angst habe! Damals hättest du es beenden sollen, dann würde es nicht so wehtun!"
<Und genauso wird er es nach seinen Worten auch bei Jane machen, aber diesen Trumof hebe ich mir auf>, dachte sie wütend.
**Egal was noch kommt** **Egal was Du sagst** **Auch wenn Du jetzt schweigst** **Ich weiß ich habe versagt**
"Ich hab doch gedacht, ich könnte mich ändern! Ich wollte diese Beziehung Aly, ganz ehrlich!" Ethan musste immer wieder schlucken um den Kloß im Hals los zu werden.
Er sah auf den Boden, weil er nicht mehr weiter wusste. Was könnte sie denn beruhigen? Entschuldigen half nicht und sie anschreien würde genauso wenig etwas bringen.
"Ja, nur dann kam Jane, und war besser als ich...", sagte Aly gekränkt, und kämpfte mit sich, um nicht wieder diese vermaledeiten Tränen in ihre Augen zu lassen.
**Egal was noch kommt** **Egal was Du sagst** **Auch wenn Du jetzt schweigst** **Ich weiß ich habe versagt**
"Sie ist nicht besser als du", murmelte Ethan und sah Aly kurz an.
<NEIN!>, schrie er sich an, <Du küsst sie jetzt nicht... dann wärest du wieder da wo alles angefangen hat!> Er hasste seine Gedanken in jenem Moment, solange bis sie wieder zu Jane abwichen. <Wie es ihr wohl geht? Was denkt sie gerade? Schläft sie? Oder ist sie wach?>
"Sonst hättest du sie ja nicht geküsst, und wärst jetzt, vermutlich, mit ihr zusammen.", sagte Aly heiser, und verfluchte die Träne, die ihr über die Nase lief, und von der Nasenspitze auf den Boden tropfte. Und die Nächste, die ihr über die Wange lief.
"Hätte sie mir nie diesen blöden Songtext geschenkt, wäre ich nie auf die Idee gekommen. Ich war glücklich Aly, glücklich wie selten in meinem Leben. Glücklich weil du bei mir warst", sagte er ruhig und gleichzeitig wehte eine Art von Traurigkeit in seiner Stimme mit. Als er aufsah und die Tränen in Aly's Augen und auf ihrem Gesicht bemerkte fühlte er sich noch schlechter.
Aly sah ihn an, und verspürte den Drang, ihm wehzutun.
"Ich auch. Das erste mal in meinem Leben. Und nun wurde es mir wieder genommen, und mit dir, das einzige, dass meinem Leben noch ein wenig Farbe gegeben hat. Nämlich Jane. Dankeschön dafür.", brachte sie hervor.
<Warum bist du auch so blöd! Sei doch nicht so zynisch!! Aber Vielleicht ist Zynismus im Moment das einzige, mit dem ich es aushalte nicht gleich wieder so zusammenzubrechen wie gestern?>
"Ich habe dir Jane nicht weggenommen", verteidigte Ethan sich, "Du hast sie dir selber weggenommen indem du sauer auf sie bist und nicht mit ihr reden willst. Du redest dir ein, du hättest sie nicht mehr als Freundin, obwohl das gar nicht stimmt."
"Ach!", fauchte Aly, wieder wütend. "Was für ne TOLLE Freundin, die einem den Freund ausspannt! Und innerhalb von 2 Wochen zwei Mal den Typ, den man haben wollte!!", schnauzte sie ihn an.
<Ist der BESCHEUERT!!! Glaubt er wirklich es wäre NICHTS, wenn sie mir den Freund ausspannt?>
"Als richtige Freundin sollte der Freund der anderen Tabu sein, aber für Jane gelten anscheinend andere Regeln!"
"Es gehören immer zwei zum auspannen Aly. Da habe ich genug Erfahrung mit, dass kannst du mir glauben", fauchte Ethan zurück.
Er würde es sich nicht gefallen lassen, dass Aly Jane schlecht machte, selbst wenn sie irgendwie Recht hatte.
"Andrew.. ich habe doch Recht mit ihm, oder?... und ich sind ja auch auf sie angesprungen. Sie hat also nicht alleine daran Schuld."
Im letzten Moment machte er den Mund zu, denn ihm lag ein böser Kommentar auf der Zunge, der Aly noch mehr weh tun würde, als er ihr so und so schon weh getan hatte.
"Wie kannst du so ein Verhalten nur...." Sie brach ab, und schüttelte den Kopf. Sie verspürte einen unglaublichen Brechreiz, und krümmte ihren Oberkörper zusammen, während sie ihren Arm auf ihren Magen presste. Mit der anderen Hand strich sie sich die Haare aus dem Gesicht.
<Verflucht!>, dachte sie, und versuchte panisch, normal zu atmen, und sich wieder ein wenig aufzurichten, um Ethan den Anschein zu geben, dass nichts wäre.
Ethan sah wie Aly sich leicht krümmte und besorgnis machte alle anderen Gefühle zu nichte. "Alles Klar Aly?", fragte er und sah sie besorgt an. Sie stand fast aufrecht wieder. "Geht's dir irgendwie schlecht? Abgesehen davon, dass du meinen Anblick nicht ertragen willst und kannst?", fragte er ernst und besorgt.
<Scheiße! Was ist das?>, fragte sie sich, als eine neue Übelkeitswelle über sie kam, und sie sich leicht keuchend an die Wand lehnte, da ihre Knie ganz weich geworden waren. Sie stand mit zugekniffenen Augen da, und versuchte ruhig zu atmen, während sie ihren Arm immernoch an ihren Bauch drückte. Da drang zu ihr durch, dass Ethan sie was gefragt hatte.
"Klar, sieht man das nicht?", presste sie zwischen zusammengebissenen Zähnen hindurch. Hinter ihren geschlossenen Augenlidern begannen schon Lichtpunkte zu tanzen, weil sie die Augen so fest zusammenkniff. <Scheiße, scheiße, scheiße!>, fluchte sie, und hatte eine Ahnung, wo die Übelkeit herkommen könnte.
Ethan beobachtete Aly noch kurz und überwand dann seinen inneren Schweinehund. "Tut mir Leid, aber es muss sein Aly. Ob du willst oder nicht", erklärte er ihr und nahm sie kurzerhand auf den Arm um sie in den Krankenflügel zu bringen.
<Genau wie Jane gestern>, dachte er, <Nur das Aly grade nicht fast am Sterben ist.. Oder?>