"Ich weiß nicht. Mum schaut nochmal und gibt ihm vielleicht schon den Trank. Ich hab keine Ahnung", sagte er und die Verzweiflung stieg wieder in ihm hoch.
"Scht, ganz ruhig. Deine Mum wird schon auf ihn aufpassen." Versuchte Jane ruhig auf Ethan einzureden, da sie in seinen Augen wieder Verzweiflung aufkommen sah.
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
"Ich...", er sah kurz auf den Boden irgendwo hinter Jane und dann sie wieder an, "Irgendwie muss man sich doch ablenken können. Etwas zumindest." Er fing an zu überlegen. Gab es irgendetwas, dass ihn nicht zu sehr an Matt erinnerte?
Jane begann angestrengt zu überlegen. Was würde Ethan nicht an seinen besten Freund erinnern? Sie hatte keine Ahnung, was die Beiden immer zusammen gemacht hatten.
"Ich weiß was! Ha!" Sagte Jane plötzlich und streckte ihren Zeigefinger in die Luft.
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
"Lass uns einen Film drehen! Ich meine, von uns Beiden. Da habe ich noch keinen." Jane kam sich plötzlich ziemlich blöd vor, weil sie in so einer Situation so etwas vorschlug.
"Sorry, blöder Vorschlag." Murmelte sievor sich hin und sah an EThan vorbei auf den Boden.
Ethan überlegte kurz. <Ein Film.> "Das ist kein blöder Vorschlag. Ich find ihn sogar eigentlich ganz gut. Was soll denn da von uns drauf sein?", fragte er interessiert.
"Och nö... das will die Nachwelt nicht wissen!" Ethan sah das Funkeln in Jane's Augen und musste noch mehr grinsen. "Unsre Kinder später denken ja noch, dass ich mich von Padfoot habe tyrannisieren lassen."
Ethan sah Jane an und grinste. "Natürlich. Mann muss doch seine Zukunft planen! Immerhin heiratet Cat schon! Und sie hat Mal zu mir gesagt, dass sie sich sicher ist, dass ich nach ihr als erstes heirate. Alec, findet sie, ist viel zu verdorben von seinen ganzen Weibergeschichten", erzählte er grinsend. Er missachtete, dass Jane rot angelaufen war obwohl er es bemerkt hatte.