Matt spürte wie er um die Nase ein wenig rosa anlief. "Du hast die beiden doch spielen hören", murmelte er seltsam verlegen und fuhr mit den Fingern über die Saiten des Basses, "Ethan ist viel vertiefter in die Musik genauso Alec. Die beiden Leben förmlich für ihre Musik."
Matt kniff beim überlegen ein Auge zu und kaute auf der Unterlippe rum. "Drei... nein... vier... nein... fünf Jahre", sagte er schließlich, "Ja... ich hab drei Jahre gelernt und dann kam die Sache und dann war ich zwei Jahre mit Jon zusammen... Ja... ja genau. Fünf Jahre."
Matt schluckte und sah auf seinen Bass. "Jon war doch mein Lehrer all die Jahre", erklärte er, "Bis ich Ende vorletztes jahr keinen Bock mehr hatte."
<Ich sage ihm bestimmt nicht, das sich mich Mal in Ethan verliebt hatte... nein nein... er macht sich nur über mich lustig. Nein Danke>, dachte er und nickte ohne es zu merken.
"Lehrer nennst du das?" Dan grinste dreckig, um seine aufkommende Eifersucht zu überspielen. Damit diese nicht zum Vorschein kam, zündete sich dieser eine weitere Zigarette an.
Matt sah Dan ernst an und drehte sich dann weg um den Bass auf die Bos zu legen. "Ja Lehrer. Ohne ihn wüsste ich nichtmal, was eigentlich ein Bass ist geschweige denn, dass ich spielen könnte", fauchte er unbewusst. Dann setzte er sich auf den Boden und lehnte sich mit verschrenkten Armen an die Box.
Matt antwortete Dan nicht sondern starrte seine schwarzen Schuhe an. Er wischte mit einer Hand ein paar Staubkörner ab die er fand, damit seine Schuhe wieder sauber waren.
"Willst du einen Keks?" Bei dieser Frage musste Dan kurz an Jane denken und er lachte einen Moment und sprang von der Brüstung runter. Er setzte sich Matt gegenüber.
"Ich esse keine Kekse, da verschluckt man sich nur dran", murmelte Matt und machte seinen anderen Schuh sauber. <Pah... der hat ja keine Ahnung, warum ich überhaupt auf Jon eingegangen bin... Idiot.. Arsch... Slytheirn>, grumelte er gedanklich.
Matt sah auf und Dan direkt in die Augen. <Hast du aber>, motze er gedanklich. Er wusste nicht ob man ihm seine Gedanken ansah, aber eigentlich war es ihm in jenem Moment auch egal. Er hatte viel mehr damit zu tun, sein Herz wieder zu beruhigen.
Matt tat nichts der gleichen und sah wieder weg. "Es tut einfach weh... also lass es", sagte er irgendwann, "Das war alles ziemlich schmerzhaft zu der Zeit, als ich mit Jon zusammen gekommen bin. Ich konnte ja nicht wissen, dass er so reagiert als ich es ihm gesagt habe. Ich wusste ja nich, dass er mich gleich anschreit und für bescheuert erklärt", plapperte er einfach drauf los und spürte wie ihm das Blut in den Kopf stieg.