"Ich find's hier viel bequemer und außerdem...", Matt brach mitten im Satz ab und presste die Lippen aufeinander. Nach einem kurzen schweigen führte er schließlich seinen Satz fort. "Habe ich im Turm niemandem zum ankuscheln." Er kuschelte sich an Dan.
Matt fühlte sich wohl wie schon länger nicht mehr und fing nach wenigen Minuten an gleichmäßig zu atmen. Sobald er eingeschlafen war kuschelte er sich nochmal mehr an Dan und umfasste mit einer Hand ein Stück des Stoffes von Dan's T-Shirt.
"Schlaf gut, Süßer." Flüsterte Dan Matt zu, als er in seinen Armen gleichmäßig atmete und eingeschlafen war. Dan war glücklich, dass er Matt so nah sein konnte. Er lehnte sich entspannt zurück und genoss die Zweisamkeit.
Dan öffnete die Augen, als er spürte, dass ihm langsam kalt wurde. Im ersten Moment unschlüssig, wo er sich befand, sah er sich um. Dann fiel sein Blick auf den schlafenden Matt, der an seiner Brust gelehnt lag und schlief. Jetzt fiel ihm wieder alles ein, er musste selbst eingenickt sein.
"Hey, Matt, wach auf." Flüsterte Dan dem Gryffindor sanft ins Ohr und strich ihm dabei durch den Haaransatz.
Matt verzog das Gesicht als er Dan an seinem Ohr knabbern spürte. "Ich hatte grade Mal drei Bier. Mehr nicht. Also erzähl keinen Schwachsinn Dan." Er öffnete langsam die Augen.