"Egal, mir gefällt es so auch ganz gut. Ich kann mich nicht beschweren, immerhin leigt ein gutaussehnder Typ genau auf mir und begrabbscht mich unter meinem T-Shirt. Da wären viele Mädels sicherlich neidisch drauf."
Dan fand es süß, als Matt auf sein Komplimet hin rot anlief. Er fing wieder an zu grinsen und zog sich schließlich seine Zigarettenschachtel aus der Hosentasche. Immerhin war er eigentlich hier hoch gekommen, um seine Nikotinsucht zu stillen.
Matt sah auf die Zigarettenpackung und rutschte ein kleines Stück auf Dan's Beinen nach hinten um dem Slytherin Raum zu lassen. Dann lächelte er sachte.
"Keine Angst, ich werde dein Zigarettenpäckchen nicht anrühren. Und ich werde dir hiervon auch keine abgeben, nachdem du vorhin Schmerzen hattest. Damit hattest du mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt." Erzählte Dan, während er den ersten Zug von seiner Zigarette nahm.
Matt lächelte sachte. "Ich will auch keine", antwortete er Dan, "Hab ich dir wirklich einen Schrecken eingejagt? Sorry." Er fing an auf seiner Unterlippe herum zu kauen und sah Dan vorsichtig an.
Dan lächelte, als Matt seinen Kopf an seine Brust lehnte. Er schlang seinen freien Arm um Matts Hüfte und ließ ihn dort ruhen. Dan genoss es den Gryffindor im Arm zu halten und zog an seiner Zigarette, als er in den Himmel schaute.
Matt schmiegte sich an Dan und schloss enstpannt die Augen. "Ich bin irgendwie müde", flüsterte er und strich, ohne es zu realisieren, mit einer Hand über Dan's Oberkörper.