"Ich klammer an dir? DU klammerst an mir." Grinste Dan und zog seine Arme weg, so dass Mat aufstand und er es ihm gleich tat.
"Ich habe Hunger, lass uns futtern gehen. Jane war ja zu geizig mir was abzugeben und Ethan zu gefräßig. Er hat alles aufgegessen. Frechheit, wie diese Gryffindors uns Slytherins behandeln."
Matt zog eine Augenbraue hoch und sah Dan von unten her an. "Ach... diese Gryffindors also", sagte er und lief los, "Dann darf ich nicht mehr mit dir reden. Tut mir Leid Daniel." Er grinste als er dies sagte, hielt aber seine Stimme gefühllos.
Dan ging geradewegs auf die Brüstung zu und setzte sich darauf. Wie im Reflex fischte er sich eine Zigarette aus der Tasche und zündete sich diese an. Er grübelte über seine Gefühle nach, was er im Moment eigentlich empfand. Und was Matt eigentlich selbst dachte.
Matt betrat den Turm und musste erst einmal Luft holen. Er hatte gar nicht mehr gewusst, wie viel Gewicht sein Bass eigentlich hatte. Er setzte seinen Bass ab und lehnte ihn an die Brüstung danach ließ er sich auf den Boden plumpsenund schloss die Augen während er versucht langsam ein und aus zu atmen, um seine Lungen wieder vom Schmerz zu befreien.
Matt sah zu Dan hoch. "Den ganzen Weg Joggen is eben doch noch nicht das Wahre, wenn man acht Wochen Lungenentzündung oder sowas ähnliches jedenfalls hatte", antwortete er und lächelte sachte als er wieder normal Atmen konnte. Er richtete seinen Oberkörper wieder auf und atmete ein letztes Mal tief ein und aus. "Alles wieder in Ordnung."
"Gut, dann bin ich beruhigt. Ich würde es nicht vertragen, wenn du jetzt auch noch ins Krankenhaus müsstest." Dan half Matt auf die Beine und ging wieder zu der Brüstung, wo sich drauf setzet und ihm der Wind durch die Haare wehte. Es war für ihn immer wieder beruhigend, wenn er an seiner Zigarette zog.
Matt sah Dan für kurze Zeit an und spürte wie sein Blick verträumt wurde ehe er schnell den Kopf schüttelte und sich zu seinem Bass umdrehte. "Verstärker", murmelte er und zog seinen Zauberstab um einen kleinen herauf zu beschwören. Dann öffnete er die Tasche und zog fast liebevoll seinen schwarzen Bass aus der Tasche. Er fischte auch das Anschlusskabel aus der Vordertasche der Basstasche und stöpselte es auf beiden Seiten ein. Zuletzt zog er seinen schwarzen Umhängegurt aus der Tasche und befestigte ihn am Bass.
Matt überlegte kurz wobei er seine Augen nicht von Dan weichen ließ. <Ob er so reagieren würde wie Ethan?>, erwischte er seine Gedanken als er sich den Bass umhengte. "Ein guter Basslauf", überlegte er laut und fing dann an zu grinsen, "Ich bin nichts gegen Ethan und Alec, aber meiner Meinung nach auch ganz gut." Er spielte erst Mal einfach irgendwas um seine Finger wieder an den Bass zu gewöhnen.
Dan beobachtete Matts Fingerfertigkeit, wie er an seinem Bass spielte. Seine Hände waren keinesfalls verkrampft, so wie er es von anderen Spielern kannte. Er lächelte, während er ihm zu sah und hörte.