"Ich beobachte nur, ob du den Kuchen isst. Weil vorher kann ich mir nicht sicher sein, dass er nicht vergiftet ist", neckte er seinen kleinen Bruder und lächelte ihn dann an. "Geht doch", hörte er seinen Dad murmeln und sah kurz zu ihm. Die Blicke der beiden McCathie's trafen sich und Alec spürte, dass sein Dad ihm immer noch nicht verziehen hatte wegen der schwarzen Tür. <Och Mann.... der soll sich endlich einkriegen.>
Dan steckte sich schnell sein Stück Kuchen in den Mund, bevor Matt ihm dies auch noch mopsen würde.
"Ohne Mist. Der ist wirklich gut. Hast du toll gemacht Zwerg und Ethan hat prima Erdbeeren geschnitten. Und weil es so toll ist, will ich noch mehr." Mit der Gabel spießte der Slytherin einfach die klein geschnittenen Stückchen auf und steckte sie sich nach und nach in den Mund.
Jane lief schon ein wenig rot um die Nase an, als Ethans Oma ihr dieses Kompliment machte.
"Danke, aber ich habe es wirklich nur nach Rezept gemacht. Und Ihr Enkel hat mir ja ganz toll geholfen. Er kann prima Erdbeeren schneiden und Teig auf einem Blech verteilen. Und jetzt möchte ich auch Kuchen." Meinte Jane lächelnd, nahm sich Ethans und ihre Gabel, mit denen sie zwei Stücken von dem Blech vor Matt aufspieste. Eins hielt sie Ethan vor den Mund und eins schob sie sich selbst in den Mund.
Matt, de rimmer noch das Messer in der Hand hielt sah zu Dan. "DIe hab ich extra ordentlich geschnitten für mich", fing er an rum zu jammern, "Und du...." Er schnappfte sich seine Gabel und piekste Dan damit, "Mein Kuchen. Weg da. Dafür klaue ich dir heute Nacht die Decke.. jaja."
Nur zu gerne ließ Ethan sich von Jane füttern, aber als er merkte, dass Matt nicht aufpasste nahm er Jane seine Gabel ab und schnappte sich blitzschnell an die 15 Stücker Kuchen. Dann fing er an zu Grinsen. "möchtest du noch Kuchen, Oma?", fragte er und gab seiner Oma zwei Stücker ab. Dann sah er zu seinen Eltern, diese wollten keinen mehr. "Sein Blick wanderte zu Alec, der den Kuchen begierig anstarrte. AUch ihm gab er ein paar. Thia gab er ohne zu fragen auch welche. Schließlich waren noch fünf übrig. Sofort klaute er sich wieder 10 dazu.
"Nimm das Messer da weg, nicht mit den kurzen Armen fuchteln. Und deine Gabel hier bringt auch nichts, denn du hast bereits kein einziges Stück Kuchen mehr auf dem Blech außer das da. Ethan hat sie dir alle geklaut und fröhlich verteilt. Die letzten 15 Stück isst er selbst. Habe genau achgezählt." Meinte er und deutete auf den Gryffindor.
Ethan hielt in jenem Moment ein Stück vor Jane's Nase. Er sah zu Dan. "Ist was?" In jenem Moment spürte er, wie jemand ihn zur Seite schob und als er auf den Tisch sah war sein Teller weg. Er hörte Matt was von guter Kuchen und mein Schatz labern und sah zu sienem besten Freund, der sich mit seinem Teller auf seinen Platz zurück verzogen hatte und anfing den Kuchen zu essen. Dabei wurde sein Blick wieder verzückt.
Matt mampfte ganz schnell die 14 Stücker Kuchen und hatte sie ziemlich bald alle im Mund. Mit vollgehamsterten Backen kaute er dann und sah in die Runde. Seine Augen waren wieder komplett unschuldig als er zu Ethan sah, der ihn gespielt beldiieigt ansah.
<Jajajajaja... Ethan den Kuchen klauen. Find ich toll>, dachte Alec begeistert und aß seine Stücker auch schnell. Dann sah er zu Thia. <Ob sie das auch machen würde? Mich füttern... ich glaube nicht... sie sollte echt mehr Zeit mit Jane verbringen, damit diese auf sie abfärbt... muss ich Jane Mal so heimlich sagen. Will auch so schwachsinn machen am Essenstisch.>
"Ach du, sei nicht so traurig, ich mache dir auch einen neuen Kuchen, mit allem, was du drauf haben willst und den kannst du dann ganz alleine essen. Und ich fütter dich auch wieder." Unter dem Tisch griff Jane nach Ethans Hand. Ihre Mordgedanken an Dan und Snape waren fürs Erste vergessen.
"Sieh mich nicht so an, Matthew Bukner", meinte Ethan grinsend, "Und schluck den Kuchen runter. Du sieht so aus, wie ein Hamster im falschen Körper und außerdem... obwohl... dann kannst du kein Wiederwort geben, wenn ich was sage... behalt den Kuchen im Mund." Er sah zu Jane. "Für was brauche ich Kuchen? Nachher hab ich wieder meine Gitarre."
"Ihr seid doch alle nicht ganz dicht. Ich bin hier der einzig Normale. Ein Wunder, dass ich noch nicht durchgedreht oder Amok gelaufen bin. Gott sei Dank habe ich einen schönen, gemütlichen Schlafsaal in Slytherin, wo um mein Bett lauter Klamotten und Essen herum liegt."
Ethan sah ihn an. "Sagt grade der richtige, Mr. Bananenfressendesscheißvieh." "ETHAN!" "Sorry, Oma." "Sowas willi ch nie wieder hören aus deinem Mund", sagte sie streng. "Okay, Oma. Ich werde nie mehr scheißvieh sagen." Ethan's Eltern fingen an zu lachen, genau wie Alec und er.
"Jetzt komme ich öfter hierher, da kann mir gar nichts mehr passieren. Kein Ethan, Matt ist auch ganz lieb und Jane... die schweigt. Und was tolles zu essen gibts auch noch."