Miranda sah zu Jane auf ihre Frage hin und schüttelte den Kopf. "Das geht schon, danke Jane."
<Sie sieht ihr so ähnlich, dass es schon weh tut sie an zu sehen. Und die AUgen von Matt und ihr sind genau identisch... sie kann nur Rachel's und Carl's Tochter sein.>
Matt fing an zu grinsen und schluckte schließlich den Kuchen runter. "Bei Miranda bringt schleimen nichts. Sie mag dich oder nicht. Ich glaube, Jane kann sie gut leiden. Jedenfalls lächelt sie immer so wie bei mir... und mich kann sie ja eigentlich gut leiden."
>Das sagt man immer, wenn Gäste sind.< Jane kam sich ansonsten wie ein Schmarotzer vor. Auch, wenn sie sonst die große Klappe hatte und ein wenig faul war, unhöflich war sie keinesfalls, zumindest zu den richtigen Personen. Sie fing damit an die Teller der anderen zu stapeln. Sie wollte wenigstens etwas tun.
"Du, Ethan. Du bist doch bestimmt ganz toll und hilfst deiner Mum beim Abwasch, wenn ich auch mitmache, oder?" Fragte sie grinsend.
"Wir haben eine Spühlmaschine", grinste Ethan daraufhin und stellte seinen Teller oben drauf. Er sah zu seiner Mum. "Die Spülmaschine geht ja wieder, oder?", fragte er sie und sie nickte.
Alec bemerkte die Veränderung in EThan's Blick und er sah zu seinen Eltern und seiner Oma. "Was schenkt ihr Cat eigentlich?"; fragte er seine Eltern, doch diese lächelten ihn nur verschwörerisch an.
"Mach es weg, mach diesen Gedanken aus meinem Kopf weg. Ganz schnell. Sonst muss ich mich irgendwo einschließen und komme nie wieder da raus." Jane sah Matt mit großen Augen an.
"Da hast du was angerichtet Dan", meinte Matt und sah dann wieder zu Jane, "Und wie soll ich die Gedanken weg machen?" Er verstand nicht ganz was Jane denn genau von ihm wollte.
"Hm", überlegte Matt, "Ich bin aber nicht gut in Vergessenszaubern. Am Ende vergisst du mehr als das und das will ich nicht. Und dann würde Ethan mich umbringen oder so... oder Dan.. und ich bin zu jung zum sterben. AM Ende hättest du mich vergessen! Oh nein... das will ich nicht."
Er sah Jane an. "Wie wäre es mit einem Trank von Miranda? Das ist eine gute Idee.... am besten Fragen wir Ethan nachher."
Dann sah er zu Dan. "Und du grins nicht so. Fändest es ja auch nciht lustig, wenn deine Freundin immer an Snape denken würde, wenn sie dich küsst oder ansieht oder so."