"Selbst wenn er es nicht erlaubt gehen wir trotzdem... Ich mein, er hat es theoretisch auch nicht erlaubt, dass Jane und ich uns früher immer nach Hogsmeade zum saufen geschlichen haben!", grinste Alyssa.
"Weil du damals noch damit beschäftigt warst Jane wo es geht zu beleidigen", lachte Aly. <Irgendwie komisch hier neben ihm zu sitzen und ganz normal mit ihm zu reden. Und er lacht sogar>, dachte Aly überrascht.
"Auch wieder wahr... Aber absofort bestehe ich darauf bei solchen Aktionen dabei zu sein!" Er nickte und setzte einen gespielt ernsten Blick auf. <Ich hab vorher noch nie mit Aly geredet. Sie ist nett.>
Aly versuchte ihn ernst anzublicken und meinte: "Na mal sehen, wenn wir gütig sind...", doch dann musste sie anfangen zu kichern. "Klar, wird bestimmt lustig, weil du als erster unter dem Tisch liegen wirst, wenn wir richtig loslegen"
"Träum weiter, Aly... Ihr liegt unterm Tisch bevor ich überhaupt was spüre!"
Ethan spürtewie Thia neben ihm unruhig wurde und sah zu ihr. Ihr Gesichtsausdruck war Schmerzverzehrt. "Thia!?", fragte er alamiert. Er rüttelte sie sachte, sodass sie irgendwann aufwachen musste.
<Warum gerade jetzt? Kann man sich kein eines Mal normal unterhalten, ohne das was dazwischen kommt?>
Aly atmete erleichtert aus, als Thia endlich aufwachte. "Du hast im Schlaf ganz traurig und schmerzerfüllt ausgesehen, und irgendwas vor dich hingemurmelt", erklärte sie ihr, immernoch ein wenig erschrocken.
"Ich glaube du hast von deiner Familie geträumt", sagte Ethan und sah Thia tröstend an, "Aber das war nur ein Traum. Mit ihnen ist alles in Ordnung." Er sah zu Aly und musste lächeln, dann sah er wieder zu Thia und behielt sein Lächeln auf.