Auch Alec war aufgefallen, dass Thia sich irgendwie komisch verhielt. Als Jane sie auch noch ansprach griff er nach Thia's Hand mit dem Glas und nahm es ihr ab. Mit einem Zug trank er es leer und stellte es dann auf den Tisch.
"Das reicht erst Mal", beschloss er für seine Freundin.
.:x:.Alec McCathie.:x:.20.:x:.Student in Oxford.:x:.Bruder von Ethan McCathie.:x:.Befreundet mit einem Haufen Studenten und mit genauso vielen Verfeindet.:x:.verliebt in/zusammen mit Serinthia Lewis.:x:.
"Wir zwei?"; fragte Matt. Ethan nickte. "Du willst mit mir singen? Wirklich?" Ethan nickte wieder, worauf Matt anfing zu lächeln. "Aber nur, wenn ich auch ja nie alleine singen muss. Verstanden?" Ethan nickte wieder.
~Auf einmal kommt die Sonne wieder zum Vorschein.~
"Du bist mir fast ins Gesicht gesprungen mit deinen Fragen und Lächeln. Und ich dachte nur, was du denn für Eine bist. Sowas war ich ja gar nicht gewöhnt. Und deswegen warst du Anfang für mich die Kleine mit den Drogen, jawohl."
>Sie verhält sich immer noch komisch. Was hat sie denn? Wir sind doch unter uns.<
Ethan richtete sich grinsend auf und legte Jane einen Arm um die Schulter, sah aber weiter zu Matt. "Wir schaukeln das schon, Mattie", grinste er frech, "Du und ich sind ein unschlagbares Team. Der Ethan und sein Mattie."
"Uh, Jane will teilen. Auch noch die ihr wichtigsten Dinge. Du solltest dieses Angebot unbedingt annehmen, Thia." Dan sah die Gryffindor ebenfalls an und nickte, während sein Arm immer noch über Matts Schultern lag.
Jane rutschte von der Bank, um Ethan und Matt raus zu lassen.
"Gleich da steht die Anlage. Du kannst beinahe fast alles singen, was dein Herz begehrt. Ist ein echt gutes Gerät. Soll ich mit kommen und sie euch zeigen oder schafft ihr das selbst?" Schnell goss sich die Slytherin ihr Glas nach und nahm den nächsten Schluck.
"Wäre nett, wenn du uns das zeigst. Ich bin zwar Musiker.. aber elektronik ist doch nicht wirklich mein Fachgebiet. Das hat immer Matt gemacht, also der aus der Band. Nicht unser Mattie hier."
Ethan spürte einen Blick in seinem Rücken und drehte sich um. Matt funkelte ihn an. "Stimmt doch, Mattie", grinste er.