"Ich suche ein Kleid für eine Hochzeit, auf der wir eingeladen sind, aber es soll nicht zu spießig aussehen, irgendwie... normal und doch was Besonderes." Versuchte Jane zu erklären.
Ethan lehnte sich lässig auf die Theke. "Hast du was schönes für sie?", fragte er und zwinkerte der Verkäuferin zu. Er wusste nicht Mal wie sie hieß.
Mit einem brillianten Lächeln verschwand sie und kam dann mit einem wunderschönen grünen Kleid wieder. "Das ist das beste, das sich gefunden habe. Was ist sie denn? Affaire?" "Eine Freundin", grinste Ethan.
<Verzeihung, Engel. Aber anders gibt's das alles nicht billiger. Ich mache es auch wieder gut.>
Jane zupfte sich vor dem Spiegel das Kleid zurecht, welches ihr bis zu den Knie ging. Es war kein aufdringliches Grün. Das kleid war hinten an ihrem Rücken zusammen gebunden. Genau wie Jane es wollte, sah es nicht zu aufgemotzt, aber gut aus. Jane ließ ihre Haare auf die Schultern fallen und trat schließlich aus der Kabine, wo sie Ethan fragend ansah.
"Siegt gut aus", sagte er schlicht und sah dann wieder die Verkäuferin an. Innerlich schmolz er bei diesem Anblick dahin.
"Wie viel kostet es denn?", fragte er Zuckersüß. "Für dich nur 30 Pfund." Ethan nickte. "Willst du es haben?", fragte er Jane und seine Augen funkelten sie verliebt an.
Jane wusste, dass Ethan sich nur so abweisend verhielt, um Rabatt zu bekommen. Eigentlich konnte sie ihm nicht wirklich böse sein. Sie wusste schließlich, wie er wirklich empfand, was seine funkelnden Augen auch noch bestätigten. Sie nickte schließlich.
"Passt perfekt, ich nehm es." Antwortete die Slytherin neutral und ging in die Kabine zurück, wo sie sich im Eiltempo wieder umzog, damit diese Tante nicht so viel Zeit hatte ihren Freund anzuflirten. Als Jane wieder aus der Kabine trat, war diese gerade dabei Ethan anzuhimmlen.
>Was man für ein Kleid alles ertragen muss... Nächstes Mal zahle ich.< Grummelte Jane und merkte, wie ein wenig Eifersucht in ihr auf kam, die sie jedoch schnell wieder verdrängte. Ungeduldig sah Jane zu, wie Ethan das Kleid bezahlte und es in eine Tüte gepackt wurde, die die Tante ihm liebevoll in die Hand drückte und seine dabei mit ihrer berührte.
Kaum hatte Ethan das Kleid bezahlt und die Tüte in der Hand verabschiedete er sich von der Verkäuferin und ging aus dem Laden. In seiner Hosentasche noch immer die Kette.
Kaum waren sie draußen angekommen sah Ethan Jane an und beugte sich zu ihrem Ohr. "Das Kleid war fast genauso gut, wie das Hochzeitskleid", flüsterte er und zog Jane um die Ecke. Dort zog er die Halskette aus der Hosentasche und grinste Jane fies an. "Sie wird irgendwann schon lernen, dass ich immer, wenn die mich anflirtet was einstecke als Rache", grinste er. Dann sag er sich die Kette genau an. Sie war in einem lindgrün. Ethan hielt sie an Jane's Haare. "Sie passt zu deinen Haaren", war sein Kommentar schließlich und er ließ sie in die Tüte mit dem Kleid fallen.
Matt sah sich um. <Wo war noch Mal das Eiskaffee?>, überlegte er, <Ach ja!> Dann sah er Dan an und nickte. "Sehr gerne. Aber einladen muss nicht sein. Nein nein, muss nicht sein."
~Auf einmal kommt die Sonne wieder zum Vorschein.~
Jane achtete gar nicht auf die Tüte, die EThan auf den Boden fallen ließ. Sie starrte nur in die Augen ihres Freundes und fühlte sich wie immer geschmeichelt, wenn er ihr solche Komplimente machte. Noch nie war Jane bei einem Jungen verlegen gewesen und sie wusste nicht so richtig, wie sie mit diesem Gefühl umgehen sollte. Unter seinen Blicken schmolz sie förmlich dahin.