Matt lächelte. "Geschenkt", hörte er plötzlich und sah auf die Theke. Dort lag das T-Shirt zwei Mal. "Danke Tobey. Aber eines will ich bezahlen." Er drückte Tobey fünf Pfund in die Hand und nahm dann die T-Shirts.
~Auf einmal kommt die Sonne wieder zum Vorschein.~
Jane atmete tief durch. Am liebsten hätte sie ihn jetzt umarmt. Doch sie sah ihn nur an und lächelte zurück. Dabei nickte sie. Ihr ging der Moment von eben nicht mehr aus dem Kopf.
"Wohin gehen wir jetzt?" Fragte sie immer noch in Gedanken bei der Umarmung.
Matt lächelte und lehnte sich an Dan als er wieder Boden unter den Füßen hatte. Die verwirrten und zum Teil angewiderten Blicke der Passanten beachtete er nicht.
~Auf einmal kommt die Sonne wieder zum Vorschein.~
>Alle bloß neidisch.< Dachte Dan und freute sich innerlich wie ein kleiner Junge.
"Was für ein toller Tag. Ich habe einen gutaussehenden Mann im Arm, habe neue CDs und ein tolles Shirt, ich kann noch Zeit mit der Keksfrau und ihrem komischen Freund verbringen. So lässt es sich leben."
"Na gut, aber ich habe immer noch keine Vorstellung, was ich anziehen soll. In sowas war ich noch nie gut. Kann ich nicht einfach normal gehen? Oder ich kauf mir einfach einen schwarzen Rock oder so." Jane überlegte, während sie sich von Ethan löste, seine Hand nahm und mit ihm weiter lief.
Ethan lächelte. "Nein nein. Ich will dir was ganz hübsches kaufen. Wie wär's mit dem Laden? Der hat eigentlich immer KLmaotten, die ganz okay sind." Er deutete auf einen Laden, in dessen Schaufenster Kleider hingen. Grüne, schwarze und rote.