"Wieso kann ich dich denn nicht einladen? Es ist gleichzeitig auch noch ein Hindernis, dass ich nicht fünf Kugeln esse wie sonst immer. Ich möchte dich aber so gern einladen." Dans Gedanken flögen schon zu dem Eis.
Ethan hob schnell die Tüte wieder auf und grinste Jane dann an.
"So.. jetzt können wir zu Tobey gehen", sagte er und legte Jane einen Arm um die Schulter ehe er sie wieder zur Rolltreppe zog. Sein Herz hatte wieder angefangen zu pochen als er den Brautmodenladen gesehen hatte.
Ethan sah Dan und Matt vor Tobey's Laden stehen, ging aber einfach an ihnen vorbei, da sich die beiden unterhielten.
"Hey Tobey", begrüßte er schließlich Steven's älteren Bruder. "Ich hol dir gleich dein Zeug. Hab mir gedacht, dass du noch kommst, wenn Matt schon da war."
Ethan sah dem blonden Ladenbesitzer hinterher. "Das Schlaraffenland des Punk, PunkRock und Rock"; sagte er an Jane gerichtet als er sich wieder umsah.
Matt zog Dan mit sich ind Richtung Eingang bis er vor einem venezianisch Dekorierten Eiscafé stehen blieb. "Willkommen im Eiscafé Venezia", sagte er zu Dan und ging hinein.
~Auf einmal kommt die Sonne wieder zum Vorschein.~
Janes Blicke wurden kritisch und sie löste sich von Ethans Armen, um die Springer und andere Accesoires zu begutachten.
>Mmh, ganz gut.< Dachte Jane über die Springer und sah zu den Nietenarm- und halsbändern.
>Toll! So eins habe ich noch nicht. Aber... ich trage es auch eigentlich gar nicht mehr.< Jane seufzte leise.
>Aber es wäre toll. Damit kann ich Oma äärgern. Und ich seh damit so brutal aus. Vielleicht finde ich noch... Nein, nein, dumme Gedanken. Ich bin doch jetzt weg davon.<
Dan setzte sich in eine Ecke an einen kleinen Tisch und sah sich gar nicht goß um, da er sich sofort die Eiskarte rippte. Seine Augen überflogen eilig das Eisangebot und er verzog das Gesicht.
"Die wollen mich verarschen." Grummelte der Slytherin und legte die Karte auf den Tisch.
"Kein Bananeneis." Er hatte in der ganzen Hektik genau diese Sorte überlesen.
Jane rannte zu Ethan und starrte dann das T-Shirt an. SIe griff mit den Händen danach und als sie es nach reichlichem Strecken erreichte fing sie an und versuchte den abgebildeten Keks herunter zu kratzen.
Ethan fing an zu lachen als er sah wie Jane an dem Keks rumkratzte. Er bemerkte, wie Tobey ihn verwirrt ansah und machte diesem ein Zeichen, dass Jane verrückt war.
Dann lachten sie beide und Ethan hob Jane hoch und trug sie zur Theke. "Findest du irgendwas toll?", fragte er sie, "Außer dem Keks T-Shirt?" "Das hat Matt schon zwei Mal gekauft", grinste Tobey ihn an, "ALso er wollte es für den Typen, der bei ihm war und dann habe ich ihm noch eins Geschenkt."