Matt sah Dan an. "Ich sags Mal so, was Ethan und ich an Sachen so haben. Haben wir von hier."
Er sah wieder zu Tobey. "Darf ich dir Tobey vorstellen, Dan? Er ist der große Bruder von Steven. Du erinnerst dich an Steven? Der Gitarrist aus Alec's Band?"
~Auf einmal kommt die Sonne wieder zum Vorschein.~
"Der Wahnsinn." Jane musste aufpassen, dass sie sich von der Euphorie der Verkäuferin nicht anstecken ließ. Sie betrachtete das eng geschnittene Kleid aus Seide. Jane wurden passende Schleier vorgeführt und einige in die Hände gedrückt.
"Richtig, aber trotzdem, probieren Sie dieses Kleid an. Es wird Ihnen gefallen. Ich sehe es an Ihren Augen."
"Aber..."
"Kommen Sie schon." Die Verkäuferin schob Jane in eine Umkleidekabine. Dort stand sie und starrte in den großen Spiegel und hielt das Hochzeitskleid in den Händen.
>Toll. Ich kann das doch jetzt nicht anziehen. Ethan denkt, ich bin ein kleines verliebtes Mädchen in der rosaroten Welt.<
<Jetzt weiß sie, wie es ist mit Ethan McCathie shoppen zu gehen>, dachte er grinsend.
"Wie lange kennen sie sich denn schon?", fragte ihn die freundliche Verkäuferin. "Vier Jahre", antwortete Ethan wahrheitsgemäß. Die Verkäuferin lächelte ihn an. "Eine lange Zeit, wenn ihre Beziehung solange gehalten hat."
Es dauerte eine Weile, bis Jane es geschafft hatte das Kleid anzuziehen. Sie betrachtete sich im Spiegel und erkannte sich selbst nicht wieder. Diesen Traum anderer Mädchen hatte sie immer albern gefunden, doch jetzt.
"Sind Sie fertig?" Fragte die Verkäuferin von draußen."
Die Verkäuferin trat schließlich in die Kabine zu Jane, ohne, dass Ethan einen Blick auf seine angebliche Braut werfen konnte. Die Dame fing an Janes Haare zu kämmen und als sie fertig war, befestigte sie darin einen Schleier. Jane starrte nur gebannt auf ihr Spiegbild und war noch ein wenig wie in Trance, als die Verkäferin sie nach draußen in Ethans Blickfeld schob, Erst, als sie wieder in seine Augen blickte und wurde augenblicklich rot.
"Ich lasse Sie für einen Moment alleine." Sagte die Verkäuferin lächelnd und verschwand zu einem neuen Kunden, der soeben den Laden betreten hatte. Was sollte Jane sagen?
"Ich sollte doch lieber deiner Tante überlassen sowas zu tragen." Sagte sie schließlich immer noch verlegen und mit geröteten Wangen.
"Du bist wunderschön", flüsterte Ethan und trat näher zu Jane. Er hob langsam den Schleier an, der ihr Gesicht verdeckte und küsste sie dann kurz. "Ich habe noch nie etwas so wunderschönes gesehen", flüsterte er wieder und küsste sie erneut.
>Wie niedlich.< Er ging durch die CDregale und beäugte die Cds mit kritschen Blicken. Nacheinander zog er sich einzelne Exemplare heraus, bis er neun Stück in der Hand hatte.