Matt stand auf und sah Jane an. "Gehen wir weiter? Es dauert nicht mehr lange. bis wir da sind, wo Ethan und ich hin wollen. Wahrscheinlich erkennt ihr es shcon von weitem."
~Auf einmal kommt die Sonne wieder zum Vorschein.~
"Zum Kaufhaus. Hier auf der Straße ist die wahrscheinlichkeit zu groß, dass Matt's Eltern uns sehen. Obwohl... Alec könnte uns über den Weg laufen. Er geht, wenn er nicht in der Uni ist oder Probe hat oft in die Stadt und kauft irgendwelchen Scheiß."
<Was ist so schlimm daran, wenn sie uns sehen?> Fragte sich Jane im Stillen und ließ sich von Ethan mitziehen.
<Ich weiß gar nicht, was für ein Kleid ich mir kaufen soll. Und Schuhe brauch ich dann ja auch noch... Ich hasse Schuhe kaufen.> Jane seufzte und sah auf die an ihrer Tasche baumelnden Mini-Chucks.
Ethan sah Jane an. "Dir ist schon klar, dass wir ja eigentlich jetzt Unterricht hätten?", fragte er und zog sie um die Ecke.
"Hey Ethan!" Sie standen Matt aus der Band gegenüber. "Ich dachte, ihr seid an der Schule? Mal wieder frei wegen irgendwelchen komischen Sachen? Oder schwänzt du?", fragte er und lächelte Jane dann an, "Hey Jane. Wenn ihr zwei hier seid ist Matt auch nicht fern, oder? KOmmt doch nachher nochmal zu Alec. Wir treffen uns da. Es würde deinen bruder bestimmt freuen und Jon redet auch nur noch von Matt seid ihr weg seid."
Äußerlich lächelte er jedoch. "Klar kommen wir. Ich muss so und so nochmal mit Alec reden." <Wegen Thia." Matt lächelte nochmal. "Ich muss dann weiter. Wir sehen uns nachher irgendwann. Viel Spaß. Sagt Matt nen schönen gruß von mir."
Jane sah Matt hinterher, bis er hinter der nächsten Geschäften verschwunden war.
"Das war jetzt nicht gut, gar nicht gut. Oder? Ich war zwar fast immer dir beschäftigt, aber Jon und Dan haben sich auf dem Gig schon so giftig angesehen."
"Das wird jetzt noch schlimmer", sagte Ethan, "Jon scheint zu denken, dass er und Matt noch zusammen sind. Das wird böse, wenn Matt heute Mittag zu Dan steht. Die Frage ist nur, wem es dann schlechter geht. Jonist ein ruhiger Mensch, aber er ist ziemlich stark. Soll ich ehrlich sein, Jane?"
"Ich habe ihn zwar noch nie wirklich wütend gesehen, aber Jon trainiert regelmäßig. Er ist, wie soll ich sagen... ich glaube, dass er stärker sein kann als Alec. Und ganz ehrlich Jane, ich habe was ihn angeht Angst um Dan."
Ethan war kurz von seinen eigenen Worten erstaunt.
"Und wie ich Dan einschätze, nach so kurzer Zeit, geht er auf Provokationen vielleicht ncih tunbedingt ein, aber provoziert selbst bis zum geht nicht mehr. Oder liege ich da falsch?"