"Wieso bist du eigentlich immer beleidigt, wenn man einen Witz macht?" Fragte Dan ganz ruhig, aber dennoch interessiert. Ethan war wahrscheinlich so hibbelig, dass er gar nichts mitbekam.
"Weil ich verdammt nochmal grade scheiß müde bin und der da", er deutete auf Ethan, "So einen krach gemacht hat, dass ich aufgewacht bin." Er sah zu Dan und seine blauen Augen funkelten diesen an. Dann sah er auf die Kaffeekanne und nahm sich diese. Er schnappte sich seine Tasse und schenkte sich Kaffee ein.
<Ich trinke nie Kaffee>, dachte er nachdem er den ersten Schluck getrunken hatte.
~Auf einmal kommt die Sonne wieder zum Vorschein.~
"Mmh, dann tut es mir leid, aber bist du dir sicher, dass Kaffee dir gut tut?" Kritisch beäugte Dan seinen Freund, wie dieser seine eigenlich für Tee gedachte Tasse anstarrte.
Jane sah, wie Ethan grinsend aufstand und wollte auf ihn zurennen, als Dan plötzlich aufsprang, ihr entgegen rannte und sie hoch durch die Luft wirbelte.
"Happy Birthday!" Rief er und grinste breit.
"Der laufende Meter ist volljährig!" Grinsend sah Dan Jane an.
"Bin als letzter noch 16 von uns", grummelte er und stand dann auf. Aus seinem Gesicht zeigte sich plötzlich wieder sein gewohntes Lächeln. Die schlechte Laune war wie weggeblasen. Von jetzt auf gleich war aus dem Morgenmuffel wieder der fröhliche Matt gerworden.
Geduldig wartete er bis Dan Jane fertig gratuliert hatte.
~Auf einmal kommt die Sonne wieder zum Vorschein.~
Als Dan Jane wieder auf den Boden ließ, musterte sie ihn von oben bis unten.
"Du willst der ganzen Welt verkünden, was heute für ein Tag ist, oder?" Fragte sie mit hochgezogenen Augenbrauen und schmunzelte schließlich über Dans Shirt.
"Wie niedlich. Danke." Dan grinste übertrieben breit und deutete auf seine Wange, wo Jane ihm einen kleinen Kuss gab. Dann lunzte sie hinter ihren besten Freund und starrte in Matts fröhliches Gesicht.