"Nein, nichts ist. Ich gehe mit dir. Ich will dich nicht allein hier rum laufen lassen und wollte doch den ganzen Tag bei dir sein. Ich folge dir überall hin." Dan rutschte ein Stück näher an Matt und hob seinen Kopf am Kinn sanft nach oben, so dass er in seine Augen sehen konnte.
"Schon okay. Ich will dich nicht aufhalten. Außerdem bin ich doch da, wenn was sein sollte. Aber wenn du Schmerzen oder Atemnot hast, hörst du auf, okay?" Dan sah Matt bittend an, nachdem er kurz dessen Stirn küsste.
Dan lächelte auf Matt hinab und drückte ihn an sich, indem er seinen Arm um den Gryffindor legte. Nach einigen Minuten, in der sie in dieser Umarmung verweilt hatten, löste Dan sich wieder.
"Wollten wir nicht raus gehen?" Fragte er grinsend.
>War ja klar.< Dachte sich Dan, als er sich allein an den Gryffindortisch setzte. Für ihn war es schon Gewohnheit, dass er mehr hier saß als an seinem eigentlichem Haustisch. Janes Geschenk legte er neben sich auf die Bank. Genauso ihren Camcorder und die restlichen Videobänder, die sie Gott sei Dank nicht vermisst hatte.
>Ich habe vergessen es zurück zu geben. Naja gut.< Dan zuckte mit den Schultern und goss soch zunächst eine Tasse Kaffee ein, bevor er nach einem Brötchen griff und dies mit Nutella bestrich. Dann zog er sich eine Banane herbei, schnitt diese in Scheiben und legte diese fein säuberlich auf das Brötchen.
Matt schlurfte durch die Große Halle zu ihrem Haustisch. Ethan hüpfte hinter ihm aufgedreht herum. Er ließ sich neben Dan auf die Bank plumpsen und legte das kleine Geschenk auf den Tisch.
"Morgen Dan", nuschelte er und legte den Kopf auf seinen Teller.
~Auf einmal kommt die Sonne wieder zum Vorschein.~
Matt nahm das Brötchen in die Hand und dunkte es schließlich einfach in Dan's Kaffeetasse. "So", er drehte sein Gesicht zu Dan und sah ihn mit ganz kleinen Augen an, "Lecker Brötchen mit Kaffee und Gel."
~Auf einmal kommt die Sonne wieder zum Vorschein.~