Ethan schlug nach einer Weile auf seinen Block. "Ach verdammt!" Er schloss die Augen. Warum konnte er denn nicht aufhören an diesen Song zu denken? Seine Finger fingen wieder an zu spielen, aber dieses mal eine Melodie zu der es einen Text gab. Er öffnete die Augen wieder und seufzte. <Das würde doch alles zerstören>, dachte er traurig als bekannte Gefühle in ihm aufstiegen.
"When I see you I feel the pain When I hear you I nee the pain", fing er leise an zu singen.
<Warum?>
"It's because I'm Fated to love you", sang er etwas lauter.
Sein Blick wanderte über den Turm und er sah zum See, der tief unter ihm lag.
Er spielte weiter ohne zu singen. Nach einer Weile schloss er die Augen und holte erneut Luft.
"I don't know you as long as I wish I did I want you to know what i feel But I'm just to scared to tell the trough To see your laughter", sang er mit fast normaler Lausstärke, "I can't help myself 'Cause I'm fucking Fated to love you."
Er entzog seine Finger den Gitarrensaiten und sah auf den See. <Warum?>
~Never give up, never surrender~
*~Ethan McCathie*~Gryffindor*~16 (fast 17)*~6. Jahrgang*~Freunde: Jane McRyan, Alyssa Jaden, Serinthia Lewis*~Zusammen mit Alyssa Jaden
EThan drehte sich ruckartig um und verlor das Gleichgewicht auf der Brüstung als jemand ihn ansprach. Er erkannte die Person nciht ganz, konnte aber an der Stimme ausmachen, dass es ein Mädchen war. Er fiel unsanft auf den Boden des Turms und blieb mit schmerzverzerrtem geischt liegen. Unter ihm hatten sich die Gitarrensaiten in seinen Bauch gebohrt.
*~Ethan McCathie*~Gryffindor*~16 (fast 17)*~6. Jahrgang*~Freunde: Jane McRyan, Alyssa Jaden, Serinthia Lewis*~Zusammen mit Alyssa Jaden
Als Ethan das Gleichgewicht verlor, blieb Jane fast das Herz stehen, da sie dachte, dass er nach vorn in die Tiefe stürzen würde. Sie kniete sich neben ihn und sah ihn besorgt an.
"Ethan, alls klar? Ich wollte dich nicht erschrecken. Tut mir leid. Kann ich dir helfen?" Jane rollte Ethan auf den Rücken und legte die Gitarre zur Seite, auf der er lag.
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
"Autsch", mumrlete Ethan weinerlich und hielt sich den Bauch. Mit der anderen Hand tastete er sein Gesicht ab ob er sich irgend etwas getan hatte. Dem war zu seiner Erleichterung nicht so. <Was macht sie hier?> Er sah jane ungewollt düster an.
"Nicht nur du dachtest das", sage Ethan mit ungewohnt hoher Stimme. In jenem Moment realisierte er, dass er hätte sterben können, wenn seine Gitarre ihn nicht nach vorne gezogen hätte. <Opa hat mir indirekt das Leben gerettet>, schoss es ihm in den Kopf. Er sah Jane an und dann zu seiner Gitarre. Schnell machte er sich los und krabbelte mit schmerzverzerrtem gesicht zu ihr. "Ist alles in Ordnung mit dir?", fragte er die Gitarre liebevoll und streichelte ihre Saiten entlang.
Jane fing an zu lachen, als Ethan mit seiner Gitarre sprach und über die Saiten strich. Er war wirklich ein komischer Typ. Besonders seine Stimmunsschwankungen. Janes schlechte Laune war wie weg geblasen.
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
Ethan schielte zu Jane die lachte. "Lass sie nur lachen", sagte er zu seine Gitarre als müsste er sie beruhigen, "Sie ist nur neidisch." Eigentlich jedoch redete er mehr mit sich selbst. <Wie viel hat sie gehört?>, fragte er sich im geheimen.
Jane hörte einfach nicht auf zu lachen und so drehte Ethan sich zu ihr, als er merkte, dass ihm nichts mehr weh tat. Er sah sie an und rührte sich keinen Milimeter, er blinzelte nicht einmal.
Ethan schien nichts mehr weh zu tun, als er sich aufsetzte und sie ansah. Einen Moment lang sahen sich die Beiden nur an und schwiegen, bis Jane schließlich wieder das Wort übernahm.
"Was du eben gesungen hast war einfach... wunderschön. ich wünschte, dass mal jemand für mich sowas singen würde." Sprach sie ehrlich ihre Gefühle aus.
Ethan sah weg und hoffte das Jane nicht in seinen Augen lesen konnte. "Tust du das?", fragte er monoton. Er stand auf und holte sich seinen Block, damit er ihn nicht vergessen würde. "Was machst du hier?", fragte er nachdem Jane ihm nicht auf seine erste Frage antworten zu schien. Ethan hoffte, dass er nicht halb so verletzten klang wie es ihm vorkam.
"Ich konnte nicht schlafen und wollte etwas alleine sein. Im Moment weiß ich einfach nicht, wo mein Problem ist. Vielleicht habe ich einfach nur ein Problem mit mir selbst." Jane wusste nicht, wie sie ihre Gefühle beschreiben sollte. Ethan hörte sich ihr gegenüber irgendwie abgeneigt und feindlich an. Sie sah auf ihre Füße.
"Willkommen im Club, ich wollte eigentlich auch alleine sein. Aber irgendwie ist es ja immer so, dass du auftauchst, wenn ich alleine sein will." Er setzte sich wieder zu seiner Gitarre und nahm diese liebevoll auf den Schoß. <Könnte ich doch nur... NEIN Ethan... Böse Gedanken> ermahnte er sich selbst und sah auf seine Finger, <Warum denkst du so einen Scheiß?> Er schlug sich selbst gegen die Stirn, weil er für kurze Zeit vergessen hatte, dass Jane ihm halber Gegenüber saß.
Jane sah Ethan verdutzt an, als er sich mit der Hand gegen die Stirn schlug. Doch sie ließ es lieber ihn zu fragen, um ihm nicht zu nahe zu treten. Sie lehnte sich im sitzen an die Wand zurück und starrte in den Sternenhimmel.
"Darf ich dich was fragen?" Fragte Jane leise und starrte weierhin gen Himmel.