att sah zur Tür und in jenem Moment ging sie auf und Ethan kam heraus. "Jane!", rief er sofort und lief zu ihr. Er packte ihren Arm und fing an ihn zu schütteln. "Mach mir Kuchen!", bettelte er. Ethan und das funkeln seiner Augen wurde gekonnt missachtet.
Jane sah Matt ganz irretiert an. Was wollte er jetzt? Eben hatte sie doch noch an Ethan und Sex gedacht. Im Hintergund sah sie Dan stehen, der Matt hinterher gelaufen war. "Nein, Matt. Jetzt nicht. Ich mach dir morgen welchen, okay? Aber jetzt will ich meine Ruhe haben." Mit Ruhe haben war eindeutig mit Ethan allein sein gemeint. Jane zog ihren Arm weg und lehnte sich dann wieder an Ethan.
"Nein ihr geht jetzt nicht ins Bett miteiander. Ich will Kuchen!", redete Matt weiter und zog Jane aus Ethans Armen. "Jetzt sofort.. nicht morgen. Morgen isst Alex ihn mir wieder weg." Wenn es um Kuche ging war Matt jetzt noch schlimmer als früher.
Jane sah Matt ziemlich erstaunt an. "Jetzt sei nicht albern. Als wenn der kleine Junge dir alles weg essen würde. Und ich backe jetzt nicht mehr und lass mich los. Und wenn du so weiter machst, werde ich morgen auch nicht für dich backen, dann kannst du zum Bäcker gehen." Als wenn Jane sich jetzt was von ihrem kleinen Bruder sagen lassen würde.
Jane schob Matt von sich. "Mach dir selbst welchen. Ich habe nein gesagt und ich..." Fast wäre ihr raus gerutscht, dass sie ja nicht Carl war, der ihm alles gab, was er wollte. "Ich habe nein gesagt." Meinte sie nur und lief einfach ins Schlafzimmer.
"Du wolltest auf Dan anspielen oder?", fragte Matt, "Wie immer..." Matt schnaubte und lief nach draußen und dann wieder rein. "Momentan bin ich der ältere Jane.. und ich kann dir sagen, dass mit Dad noch genug passiert. Also lass ihn verdammt nohmal aus dem Spiel!" Matt dachte an die verschiedensten Vorfälle, die noch kamen für Ethan und Jane und für ihn und Dan längst Geschichte waren.
"Wollte ich gar nicht! Das hatte mit Dan gar nichts zu tun!" Jetzt hatte Matt Jane neugierig gemacht, aber wie. "Ich will sofort wissen, was passiert. Was stellt er sonst noch an?" Dahin war die Stimmung des Friedens und die noch eben empfundene Ruhe.
"Das kann dir egal sein", fauchte Matt, "Dad und ich haben das geklärt und fertig." Matt schluckte als er daran dachte, wie er selbst Dan das alles fast angetant hätte. Als er merkte, wie ihm die Tränen in die Augen stiegen lief er einfach aus dem Zimmer und nach oben in seine und Dans Wohnung.
Jane zuckte leicht zusammen, als Matt sie so anfauchte. Was hatte sie denn nun wieder angestellt? Wieso war er so gereizt? Sie lief auf den Flur zu Dan und sah ihn fragend an. "Dan, was ist hier los? Sag es mir. Ich will wissen, was mit Matt los ist."
Warum hatten sich die Beiden jetzt streiten müssen? Vor allem noch über dieses Thema? Dan sah Matt hinterher und dann Jane an. "Es ist besser, wenn ich es dir nicht sage. Ich gehe kurz hoch zu Matt und beruhige ihn. Schlaft gut." Sagte Dan mit einem sachten Lächeln und lief Matt nach oben nach. "Matt?" Fragte er, als er in die Küche kam. Er fand, dass das jetzt hätte nicht sein müssen.
Matt saß auf einem Stuhl in der Küche und sah den Tisch an. "Warum muss sie immer auf Dad rumhacken? Er hat viel mist gebaut.. ja und? Wir aben doch alles überstanden." Matt legte den Kopf auf den Tisch und schloss die Augen. "Ich vermisse ihn so schrecklich... obwohl es jetzt fast zwei Jahre sind."
Ethan sah Dan nach. "Wenn sie schon so rummachen, will ich gar nicht wissen, was mit Carl und uns noch passiert." Ethan konnte ja nicht wissen, welche Rolle er in dem ganzen spielte. Er schob Jane ins Schlafzimmer. "Beruhig dich erst Mal, Engel."