Ethan lag schon im Bett als Jane kam. ER hate die Zähne mit einem Zauber geputzt, weil er zu faul gewesen war. Als Jane ins Bett kam zog er sie an sich und umarmte sie. "Schlaf gut, Engel", flüsterte er.
Jane lächelte sachte. "Schlaf du auch gut, Baby." Sagte sie und schloss die Augen. In dem weichen Bett und in Ethans Armen dauerte es gar nicht lange, bis Jane schließlich einschlief.
Matt betrat ganz leise das Haus. Er wr zwarkörperlich ziemlich befriedigt, jedoch war er seelisch am Ende. Wieso hatte er das gemacht? Wie hatte er das tun können? Er schniefte und lief die Treppen nach oben. Er zog nur seine Schuhe und seine Jacke aus ehe er ins Schlafzimmer schlich und Dan kurz ansah ehe er ihn sachte rüttelte. "Dan?"
Dan hatte sich an sein Kissen geklammert und war im Traum dabei zu denken, dass es Bananen mit einem Matt-Gesicht waren. "Bananen mit Matt-Gesicht..." Murmelte er und brummte dann, als er gerüttelt wurde. Verschlafen öffnete er ein Auge und starrte erstmal mehrere Sekunden auf eine Stelle. Man merkte, dass er gerade krampfhaft versuchte sich zu sammeln. Wann war er eingeschlafen? Vor zwei Stunden vielleicht. "Was los?" Fragte er völlig fertig. Dann erkannte er Matt und richtete sich plötzlich auf. Etwas zu schnell, denn sein Kreislauf kam plötzlich so in Schwung, dass er aus dem Bett fiel. Da unten liegend, zog er einfach die Decke über den Kopf. Was für ein scheiß Tag, hatte er so eben beschlossen. Es konnte gar nicht ätzender kommen.
Matt sahauf Dan herunter. "Tut mir Leid.. ich wollte dich nciht erchrecken", sagte er leise und hockte sich neben Dan. Er zog die Decke vom Kopf seines Freundes. "Ich wollte dir nur bescheid sagen, dass ich wieder da bin. Tut mir Leid, was ich alles so gesagt hab gestern. DU weißt doch, dass ich schnell ausflippe.. ich hab das nicht so gemeint." <Erst Mal vertragen... dann kann ich es immernoch beichten... muss ich es überhaupt sagen? Ja... sonst lüge ich ihn mein leben lang an und er hat es nciht verdient angelogen zu werden... aber sowas is auch nciht schön... aber ich liebe ihn so sehr... wenn er weg ist... was soll ich ohne ihn machen?> Matt hatte bei diesen Gedanken Tränen in den Augen und blinzelte mehrmals. Zum Glück war es noch dunkel, sodass Dan die getrockneten Tränen und seine geröteten Augen nicht sah.
Dan blinzelte zu Matt hoch und hörte sich seine entschuldigenden Worte an. Schließlich setzte er sich auf und wuschelte sich kurz durch die Haare. "Ja, ich weiß... Aber es tut trotzdem weh so etwas zu hören. Dir würde es auch nicht gefallen, würde ich dir so etwas sagen..."
"ich bin einfach ausgeflippt... tut mir wirklich Leid." Wie oft hatte er in letzter Zeit diese vier Worte gesagt? Er konnte es schon gar nicht mehr an einer Hand abzählen. Und es tat ihm auch wirklich Leid, jedes Mal, wenn er es sagte.... vor allem jedoch tat ihm das Leid, was er heute Nacht wohl für immer verbockt hatte. Er konnte doch ohne Dan nicht sein. "Du weißt, dass ich dich trotz all dieser blöden Worte liebe, oder?", fragte er ängstlich auf Dans Antwort.
Dan lächelte sachte und sah immer noch ziemlich zerknirscht aus, weil er so verpennt war. "Das hoffe ich doch, dass es so ist. Sonst wäre ich sehr traurig und das wäre nicht schön, nein." Sagte er und schon hatte er seine Arme um Matt geschlossen und ihn zu soch gezogen, wo er ihn umarmte. "Wir kriegen das schon wieder hin. Ganz bestimmt." Sagte er zu Matt beruhigend und kuschelte sich an ihn. Das hatten sie lange nicht mehr gemacht.
Matt kuschelte sich an Dan. Er liebte diesen Mann mehr als alles andere und hatte von seinen Worten nur noch mehr Angst ihm die Wahrheit zu sagen. Fremdgehen... wo fing das eigentlich an? "Ich hab vorhin zwei beobachtet...", fing er schließlich an, "Wasd enkst du... ich hab, angetrunken wie ich war, drüber nachgedacht, ob einer von beiden fremd geht... wo fängt das für dich an?" Er sah seinen Freund an und kuschelte sich weiterhin an ihn. Das fühlte sich so gut an.... Bei dem Gedanken Dan vielleicht nie mehr wieder so Nahe zu sein, wenn er das gesag hätte, kamen Matt fast schon wieder die Tränen. Wieso hatte er das nur tun müssen? So besoffen war er doch gar nicht gewesen...
"Wo bei mir fremdgehen anfängt?" Er fing an zu überlegen. "Ich weiß nicht genau, wenn man richtig heftig flirtet vielleicht. So ein wenig ist ja okay. Aber es verletzt den anderen doch, wenn man richtig intensiv flirtet, findest du nicht? Wie kommst du denn darauf, dass der oder die, die du gesehen hast, fremdgegangen ist?"
"Nur so", sagte Matt, "Ist mir plötzlich so durch den Kopf gegangen. Und ich... nein.. später..." Matt küsste Dan kurz. Oder sollte er es jetzt schon sagen?
"Ich hab Mist gebaut Dan"; sagte Matt leise und man hörte ihm deutlich an, dass er Angst hatte Dan zu verlieren, "Riesen Mist." Er löste sich von Dan und setzte sich an die kalte Wand. Sofort vermisste er Dans wärmenden Körper.
"Ach wirklich?" Fragte Dan und war gleich hellwach. Matt´s Verhalten gefiel ihm gar nicht und er wurde innerlich ganz unruhig. Was passierte jetzt schon wieder? Doch gerade eben hatte er sich doch entschuldigt...