"Ihr seid echt schlimm. Gibt es auch mal zehn Minuten, ehe ihr nicht miteinander rum turtelt? Außerdem sieht Jane mit dem Pullover aus wie ein Sack Kartoffeln." Meinte Dan trocken und musterte seine kleine Freundin, die ihm wieder die Zunge raus streckte, worauf er ihr einen Handkuss schenkte.
"Was dagegen?", fragte Matt und zog eine Augenbraue hoch. Er zog an der Zigarette. "Wenigstens hab ich keinen Pimpf-Gryffindor", meinte er dann und sah Matt an, welcher sofort das Gfesichtverzog über die Betitulierung.
"Wenigstens pass ich im Gegensatz zu dir überall rein und durch. Ich muss mich nicht bücken und kann geradeaus laufen. An mir ist alles klein, passt perfekt." Dans Lachen missachtete Jane einfach.
"Außerdem habe ich den tollsten Freund auf Erden. Du bist doch nur neidisch."
Dan meinte gerade, wie selbstverliebt beide doch wären, worauf Jane sich von Ethan löste, zu ihm ging und ihm einfach erst halb aufgerauchte Kippe aus der Hand zog. Diese warf sie auf den Boden und trat sie aus.
"Oh, das tut mir aber leid, war ein Versehen." Sie batschte seine Wange.
"Okay, du darfst rauchen. Bist ja immer lieb zu mir." Dan motzte schon wieder, wie unfair das war. Er maulte noch mehr, als er bemerkte, dass dies seine letzte Zigarette gewesen war.