"Du hast eine große Verwandtschaft, vielleicht bietet sich das ja bald wieder an. Das Essen ist toll. Hoffentlich wird gute Musik gespielt. Und die Getränkeauswahl muss nebenbei auch mal erwähnt werden." Sie schob sich das letzte Stück Fleisch in den Mund.
Ethan aß einfach weiter, obwohl er etwas sagen wollte.
Als er schließlich fertig war sah er auf. "Ich wollte noch erwähnen, dass es jetzt theoretisch noch ne Weile dauert, bis die nächste Große Sache gefeiert wird."
"Tante Melanie ist noch nicht verheiratet", sagte Ethan, "Wo ist sie eigentlich?"
Wie bestellt machte es plötzlich mitten im Raum plopp und eine Person, gekleidet mit einem Todesserumhang, erschien. Man erkannte ihr Gesicht nicht und die Stimmung im Raum wurde irgendwie gedrückt.
Dan verschluckte sich fast an seiner Fanta, als irgendjemand in Todesserkleidung hinter Ethan erschien und diesen umarmte. Beinahe wäre er aufgesprungen und hätte den Zauberstab gezogen. Was ging hier ab? Er sah auch Janes Blicke. Ob sie auch wusste, dass dies hinter ihr ein Todesser war?
Ethan stand auf und trat an seinem Stuhl vorbei. Der Todesser zog die Kapuze runter und die gleichen schwarzen Haare, die auch EThan hatte, kamen zum vorschein. Auch die gleichen grünen Augen, die Miranda und Cat hatten.
Er hörte hinter sich, wie auch Kate und Alec aufstanden. "Tante Melanie", sagte er dann grinsend und umarmte seine Tante. Nach ihm taten Alec und Kate das gleiche.
"Schön euch zu sehen", sagte seine Tante mit ihrer weichen und beruhigenden Stimme, "Aber ich geh jetzt mal zu meiner Schwester."
Dann ging sie zu Cat und Mike und beglückwünschte diese. Ethan und die anderen beiden saßen zu jenem Zeitpunkt schon wieder.
Jane verkniff sich die Frage, wer das war. Sie war sich nicht ganz sicher, aber sie glaubte, dass dies der Umhang eines Todessers gewesen war. Kurz sah sie der unbekannten Frau nach, bevor die Slytherin sich wieder zum Tisch umdrehte.
Ethan nickte. "Mum ist ausgestiegen, als ihre beste Freundin umgebracht worden ist. Und Dad hat danach die Zauberei aufgegeben. Ester und Cat sind nie Todesser gewesen, weil Mum es nicht gewollt hatte. Und jetzt schützt Melanie die ganze Familie", erklärte er.
"Oh." War Janes nächster Kommentar. Was sollte sie auch sagen? Ihre Oma war selbst Todesserin gewesen und sie hatte damit kein Problem. Warum sie aufgehört hatte, wusste sie nicht. Es hatte sie auch nihct wirklich interessiert, nur, dass es ihr gut ging und niemand sie deswegen verfolgen würde oder sonst etwas.
"Wir sind heute nicht zum Trübsalblasen hier... lasst uns Spaß haben", meinte Ethan dann. Er drehte sich um und sah wie Cat aufstand. "Ich glaube, sie eröffnet gleich die Party. Aber erst das komische brautsstraußgeschmeiße da."