Jane sah mit glänzenden Augen auf ihren Teller, der nur mit Nachtisch beladen war. Während einige der Gäste ihr seltsame Blicke zuwarfen, was ihre Nahrungszusammenstellung anging, griff sie nach einer Gabel und einem Löffel.
>Was esse ich zuerst.<
"Essen fassen." Kam es von beiden Slytherins, die sich danach angrinsten.
Ethan sah sich am Tisch um und nickte den anderen zu. Dann musste er über Jane und Dan kurz lachen. "Ihr seid echt verrückt", meinte er und schüttelte lachend den Kopf.
"Wir sind Slytherins, Baby. Was hast du erwartet? Und wir sind schon mit komischen Leuten befreundet. Kein Wunder. Darf ich jetzt anfangen?" Fragte Jane ungeduldig. Dan sah Ethan ebenfalls erwartend an.
"Ja klar, dieser kleine Pimpf hier besucht zwar erst die dritte Klasse, aber naja. Er hat ein wenig genervt, dass er mitkommen und sich hier zu uns an den Tisch setzen durfte. Eigentlich passt sie ja da drüben an den Kindertisch." Erzählte Dan bim Kauen.
"Sieh mich nicht so an, Zwerg. Ich hab Mat zwischen uns sitzen. Den musst du zuerst verletzen, bevor du mit deinen kurzen Armen an mich heran kommst. Und Mel beschützt mich vor dir bestimmt auch."
"Einfach nicht zuhören", grinste Ethan in die Runde, "DIe beiden sind verrückt. Und Jane hör auf Dan killen zu wollen. Ich hatte nicht vor morgen schon Trauer zu tragen."
"Wir sind nicht verrückt, sie ist nur klein." Jane beschloss dies einfach zu igrnorieren. Dan hatte ja schon immer seltsame Sachen gesagt. Stattdessen widmete sie sich lieber ihrer roten Grütze mit Vanillesoße.
Ethan musste sich mit aller Gewalt einen Kommentar über Matt's größe verkneifen und das sein Freund ja auch nicht größer war im Verhältnis. Stattdessen fing er schließlich an zu essen.
Jane fiel plötzlich etwas ein. Cat und Mike würden nachher bestimmt den ersten Tanz vorführen. Dann würde die braut bestimmt den Brautstrauß werfen. Ob Ethan danach mit Jane tanzen würde? Sie sah in die Runde.
"Würde nachher vielleicht jemand von euch mit mir tanzen?" Jane sah von Dan zu Matt und ließ dann ihren Blick über die anderen Gäste, die mit am Tisch saßen, schweifen. Bei Manuel blieb sie hängen.
Ethan sah zu Jane. "Hab ich je gesagt, dass ich nicht mit dir tanzen würde? Außerdem findeich es ziemlich ätzend, dass du andre fragst wo du mich nciht gefragt hast und ich neben dir sitze", sagte er als er sich zu ihr gelehnt hatte.