"Kommst du? Mein Baby ist unverkäuflich. Oder hast du was tolles neues für mich, damit es wachsen kann?" Fragte er begeistert von der Idee. In den Ferien hatte sich gerade mal zwei neue Crash leisten können. Dafür hatte er auf fast alles andere verzichtet, sogar die Raucherei zurück geschraubt.
"Wirst du dann sehen", meinte Alec grinsend und lief dann zu Matt, Ethan und Cat.
"Geht klar. Ich kann dran", meinte er grinsend. Cat grinste ihn an. "Gut. Dann nichts wie auf die Bühne und bitte die Punk-version. Die andre mag ich nicht."
Ethan stand schließlich wieder mit seiner Gitarre auf der Bühne.
Matt hinter ihm, hengte sich seinen Bass um und Alec machte es sich am Schlagzeug bequem.
"Also", sagte Ethan ins Mikro", Weil meine Tante ja Hochzeit hat heute und so hat sie mich überzeugt ihr nen Wunsch zu erfüllen und ihren Lieblings Song von meinen, die ich geschrieben hab, zu spielen. Und nun ja... ich sag lieber nichts weiter außer das er Strike back heißt." Nach diesen Worten hörte er vier Schläge von Alec und mit einem Knall fing er an die PUnkversion von Strike Back mit harten Gitarrenakkorden zu eröffnen. Kurz nach ihm stieg Matt ein und ziemlich schnell hatte das Lied ziemliche Geschwindikeit.
Er grinste als er zu Jane und Dan sah. <Die kennen ja nur die Laschieversion>, dachte er amüsiert.
"Lange genug Ward ihr besiegt Doch jetzt ist es aus Denn wir sind da Und sagen euch:
Es lebe der Punk! Es lebe der Rock! Nieder mit Hip-Hop! Nieder mit Pop!"
Ethan spielte ein paar Einwürfe, die Alec mit Fill ins ähnlich wiederholte. Hinter sich spürte Ethan die Boxen und bekam eine Gänsehaut. <Ich liebe diesen Song>, dachte er.
"Unsre Musik Zeigt euch die Meinung Zeigt euch den Takt Greift zu den Waffen Und hört uns zu:
Es lebe der Punk! Es lebe der Rock! Nieder mit Hip-Hop! Nieder mit Pop!"
Alec ließ das Schlagzeug ausklingen, während Ethan ein kleines aber hitziges und für ihn in jenem Moment schwieriges Gitarrensolo spielte, doch gerade als er dabei war sich zu verhaspeln setzte Alec wieder ein und das Lied ging weiter. <Zum Glück merkt er, wenn ich dabei bin Mist zu bauen>, dachte Ethan erleichtert.
"Mit unserem Beat Haun wir zurück Denn das ist kein Krach Sondern Musik!
Es lebe der Punk! Es lebe der Rock! Nieder mit Hip-Hop! Nieder mit Pop!
Lange genug ham wir uns versteckt Jetzt ist es aus mit eurem Dreck! Wir sind aus unsrem Loch Und schlagen zurück."
Ethan ließ, genau wie Matt, sein Instrument einfach klingen und einen Akkord stehen, während Alec sein SOlo spielte und Dan's Set vollkommen auskostete, bis er schließlich den letzten Schlag machte und Ethan gleichzietig mit einem letzten, "Strike back!", den SOng beendete.
Dan und Jane hörten der ihnen bis zu dem Zeitpunkt noch unbekannten Version von ´Strike back´ zu. Als sie fertig waren, fanden es Beide amüsant, dass zunächst keiner einen Mucks von sich gab und eine toten Stille herrschte. Jedoch fing Jane dann neben ihm als an als Erste auf den Fingern zu pfeifen und beide fingen an zu gröhlen und zu applaudieren.
Ethan war erleichtert, als schließlich doch der Applaus aufkam. Er stellte seine Gitarre ab und ging zu Alec. "Du hast mich gerettet Alec", grinste er und dieser nickte wissend, "Gehen wir wieder runter?"
Die andren beiden nickte und nachdem sie sich nochmal verbeugt hatten hüpften die drei von der Bühne.
"Wen springen wir an, Alec, Matt oder Ethan?" Jane deutete grinsend auf Alec, worauf Beide gleichzeitig los rannten und diesem in die Arme sprangen, so dass dieser beinahe umfiel.
Alec quietschte verknügt. "Groupies ohne Freaked out, wie toll!", lachte er. Dann sah er Dan an und shcob ihn weg. "Bäh... männliche Groupies sind doof. Ich nehm nur Frauen."
Alec sah Jane an. "Nettes Angebot, aber ich nehm Thia." Er schob Jane auch von sich und sah sich nach seiner Freundin um. "Da sind noch welche frei"; meinte er zu Jane und Dan und deutete auf seinen Bruder und Matt.
"Au ja." Jane sprang jetzt Ethan in die Arme und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Dan grinste nur Matt an und ließ das mal lieber, schon allein wegen der vielen Leute und weil er ihn platt machen würde, wenn er sich so an ihn werfen würde wie Jane.
"Gehen wir uns wieder umziehen oder wollen wir neben Cat der zweite Blickpunkt des Abends sein?" Fragte sie ihre drei Jungs grinsend, während sie noch an EThan hing.