Jane spielte ebenfalls ein paar Akkorde und dann eine Stelle eines ihrer geschriebenen Songs. Leise sang sie den Taxt dazu mit. Dabei lief sie die Bühne entrlang, um ihre Nervosität los zu werden. Dan inzwischen ging voll und ganz auf seinen Drums ab und spielte einen Rythmus, wobei einem normalen Menschen schon beim zusehen schlecht werden würde.
"Ihr deckt mich doch, oder?", fragte Matt und verwandelte grinsend das Keyboard in einen Konzertflügel. Dann machte er die Finger locker und fing richtig an sich ein zu spielen. Nachdem er ein paar Tonleiter gespielt hatte spielte er erst den Anfang von 'Hello' und dann stieg er auf 'Let me enterntain you' von Robbie Williams umstieg.
Als Alec merkte, dass sie beobachtet wurden löste er sich von Thia und sah sich um. Er entdekcte Cat, die zu ihnen rüber sah und winkte ihr. "Tolle Trauung!", rief er, worauf sie anfing zu strahlen.
Matt huschte zu seinem Bass und hengte ihn sich um.
Ethan holte mehrmals tief Luft ehe er sich umsah. Als alle drei nickten nahm er mit einem wink seines Zauberstabes den Silencio von der Bühne. Sofort drangen die Geräusche von unten wieder zu ihnen nach oben.
Ethan sah zu Jane und dann wieder nach vorne. Er schloss die Augen. <Warum kann das nicht schon rum sein?>, fragte er sich und wünschte sich, dass alles gut gehen würde.
Ethan's Nervosität verschwand, sobald sich alle Köpfe zu ihnen drehten.
Er sah kurz zu den andren und machte dann sein Mikro an. "Hey", sagte er mit noch etwas schwacher und zittriger Stimme. Er schloss kurz die Augen. "Cat... Mike...", sagte er schließlich und richtete sich wieder vollstädnig auf, "Alles gute erst nochmal von mir. Ich weiß ja, wie sehr Cat es mag, wenn ich spiele und singe, also hab ich mir gedacht.. da hab ich shcon ne Band, also kann ich mit der auch hier spielen. Wir nennen uns Splashdown und sind, wie ihr seht zur Hälfte hier eingeladen." Im Saal wurde gelacht. "Wie auch immer", meinte Ethan, "Ich hoffe euch gefallen die Lieder, die wir uns überlegt haben, könnten wir spielen. Zum ersten... Das ist noch gar nciht Mal alt. Aber trotzdem kennt es hier kaum einer. Der Titel ist Jane. Ja ganz Recht, wie meine Freundin. Und über genau diese hab ich es geschrieben. Und ich denke, dass Mike verstehen kann, was der Text aussagt." Er holte tief Luft und schloss kurz nochmal die Augen, ehe er anfing das Intro zu spielen.
Im Saal unten war Totenstille als das Lied anfing.
"When I see you I fell the pain When I hear you I need the pain
It’s because I’m Fated to love you", nach der ersten Strophe und dem Refrain setzten die anderen mit ein.
Jane spielte zur Begleitung auf ihrer E-Gitarre. Es war seltsam, irgendwie, wenn man zu dem Song spielte, der für einen geschrieben wurde. Wieder hatte sie dieses unglaubliche Herzklopfen, als sie dabei Ethans Gesang lauschte.
Thia lächelte, als sie ihren Freunden zu sah. Sie konnte verstehen wieso Cat es liebte Ethanh silen und singen zu hören. Es war wirklich wunderschön. **Gifted, yet Cursed**
"Your hair, your skin, your voice Makes me feel Like I’m going crazy", nach der nächsten Strophe trat Ethan von seinem Mikrofon zurück und schloss die Augen, als er seine FInger einfach machen ließ und das Solo spielte.