"Du bist ein Blödmann, Dan. Du denkst wirklich nur an das Eine. Und du Matt? Und Ethan?" Nicht, dass sie sich von der Meinung der anderen beeindrucken lassen würde.
"Naja...", meinte Ethan und sah auf den Tisch. Er wollte Jane nicht weh tun indem er ihr seine Meinung sagte und außerdem ließ es sich jajetzt so und so nciht mehr ändern.
"Du findest es toll?" Jane fing an zu strahlen. Dann sah sie ihren besten Freund an, der ebenfalls nickte. Irgendwie nahm sie Ethans Antwort gar nicht wahr. Eigentlich hatte er ja auch nichts groß gesagt.
Dan merkte, wie Ethan das Gesicht verzog und sah ihn eindringlich an. Unter dem Tisch stumpte er mit seinem Fuß leicht gegen Ethans bein. Er sollte ihr gefälligst aufrichtig ins Gesicht sagen, was er dachte. Genau dies sagte auch sein Blick.
Ethan sah Dan an und dann zu Jane. Er konnte es nicht sagen. Das würd eihr nur weh tun und dann würde er sich noch schlechter fühlen. Und das wollte er nicht, er wollte ihr nie wieder weh tun.
>Da merkt man doch, wie schlecht du Jane kennst, Ethan.< Dachte Dan nur uns hielt seine Klappe. Auf diese Art und Weise würde sich nur wieder alles aufstauen und alles aus ihm heraus platzen. So würde er Jane wirklich weh tun. Er überlegte, ob er etwas sagen sollte, so dass Ethan reagieren müsste.
Matt bemerkte Ethan's verhalten auch und stieß ihn unauffällig an. "Du hast noch gar ncihts dazu gesagt Ethan. Ist doch bestimmt geil das Gefühl, wenn sie dich küsst oder was andres macht", grinste Matt. Er wusste egnau, dass Ethan keine Piercings mochte, musste die Worte aber aus ihm herauskitzeln.
Ethan sah Matt an. "DU weißt doch genau, dass ich keine Piercings mag. Was erzählst du da also?" An dem Grinsen von Matt bemerkte, er dass dieser ihn nur verarscht hatte und sah nun zu Jane. Ohne es zu merken zog er leicht den Kopf ein.
"Du magst keine Piercings?" Fragte sie und machte eine Pause, bevor sie dann wieder lächelte.
"Wieso sagst du das nicht gleich? DU bist komisch, Ethan." Sagte sie und streckte die Zunge heraus, wo sie das Piercing entfernte und sich in die Hosentasche steckte.
"Allerdings habe ich jetzt ein Loch in der Zunge... Ich würde es zu gern sehen..." Sie schielte nach unten auf ihre ausgestreckte Zunge.
Ethan sah Jane noch eine Weile an ehe er wieder auf den Tisch sah und kurz hustete. "WIe viel Uhr ist es eigentlich? Der Unterricht fängt bestimmt bald an." Er sah sich um.
Jane sah auf ihre Uhr am Camcorder. Eigentlich war Ethan schon acht Minuten zu spät...
"Ähm, also, du solltest jetzt los gehen, wenn dann. Sonst kommst du am Ende noch zu spät. Warte Mal." Jane riss ein Blatt Papier aus ihrer Kladde und schrieb etwas in ihrer säuberlichen Schrift darauf und verschloss dann dieses Papier magisch.