Dan betrat mit Jane die Große Halle und musste gerade furchtbar darüber lachen, wie diese nachmachte, was als Punk natürlich noch diesen besonderen Touch bekam. Jane sah immer noch aus wie vor zwei Tagen. Die roten, mittlerweile um ein ganzes Stück kürzeren, Haare hatte sie wieder zu einem Zopf zusammen gebunden, wobei die kürzeren Strähnen neben dem Pony ihr ins Gesicht fielen. Sie sah aus wie früher, nur mehr nach Frau, wenn Dan Jane so betrachtete, mit ihren ausgeblichenen, hellblauen und zugleich zerrissenen, mit Nieten gezierten Jeans und dazu das weiße Top. Es fehlten nur noch die Piercings im Gesicht, wie bei Alec. Wie Dan das doch vermisst hatte. Er war so froh, sich wieder mit Jane vertragen zu haben und sie lachen zu sehen.
„Nein, der Arsch macht so!“ Demonstrativ wackelte Jane in ihrem ach so graziös gespielten Gang mit dem Hintern und streckte die Nase dabei gen Himmel. Sie und Dan fingen an zu lachen, wobei Jane beinahe über ihre eigenen Füße stolperte und noch mehr lachen musste. Außenstehende würden sie für betrunken oder auf Drogen halten. Plötzlich bat Dan Jane an sie zu tragen, wie früher und ging schon vor ihr in die Hocke. Mit einem Lächeln sah Jane seinen Rücken an und ließ sich von ihm Huckepack nehmen und zum Haustisch von Gryffindor tragen, wo sie schon Ethan und Matt entdeckt hatte. Ihren Kopf lehnte sie an Dans Schulter, wobei die Arme nach vorne runter baumelten. Die Slytherin war so froh sich vorhin mit ihm ausgesprochen zu haben.
„Du hast noch Mehl in den Haaren.“ Sagte sie und machte es schnell weg, bevor sie bei ihren Jungs ankamen. Breit grinsend blieben sie an den Bänken stehen. Jane winkte ihnen zu.
„Hallo ihr. Du musst mich bis dahin tragen, bis ich sitze, Dan.“
Ethan schüttelte nur den Kopf. Matt neben ihm grinste glücklich.
"Ihr seid echt bescheuert im Kopf... alle beide", meinte er.
<Irgendwann kann ich ihr auch wieder so nahe sein ohne ANgst haben zu müssen, dass sie es nicht will.> Er war schon etwas eifersüchtig auf Dan in jenem Moment konnte es aber hinter seinm Grinsen ziemlich gut verstecken. Immerhin waren die beiden ja sehr gut befreundet... da würde nicht mehr laufen... zumahl Dan ja mit Matt zusammen war.
Jane ließ sich von Dan auf die Bank neben Ethan setzen. Er selbst nahm neben Matt Platz und gab ihm auf den Mund einen Begrüßungskuss. Die Slytherin war aber gerade damit beschäftigt ihren Camcorder und die Kladde heraus zu holen.
„Hey, fang an zu essen und nicht rum knutschen.“ Protestierte Jane und blätterte in ihrer Kladde herum, vorbei an Fotos und Songtexten.
Ethan beobachtete sene beiden Freunde, wie sie sich begrüßten und sah dann zu Jane. <Braucht Zeit>, sagte er sich, <Wird schon wieder.>
"Was machst du da?", fragte er und lehnte sich zu Jane. Selbst wenn er wieder vollkommen gesund war, so merkte man ihm die schlimme Grippe noch an. Zum Beispiel konnte er noch nciht wieder richtig singen, ohne dass ihm die STimme verreckte und den Geist aufgab.
„Geheimnis.“ Sagte sie und gab Ethan einen Kuss auf die Wange.
„Dan dokumentieren. Das schicke ich dann an den Verbraucherschutz für Tiere und kriege viel Geld für diesen Film dieser seltenen Tierart.“ Scherzte die Slytherin. Hier vor Matt konnte sie ja nicht sagen, dass dies die Vorbereitung für sein Geburtstagsgeschenk war.
"Naja, aber du bist nicht so bescheuert wie er. Selten, das stimmt schon, aber du bist auch kein Tier, weißt du?" Jane nahm die Kladde auf den Schoß und schrieb darauf, dass es Matts geburtstagsgeschenk wird, damit Ethan verstand.
Dan zog ein Gesicht und nahm sich aus Protest vier Brötchen aus dm Korb, die er anfing aufzuschneiden und mit allem Möglichen zu beschmieren und zu belegen, bevor er genüsslich rein biss.
"Nein, Matt, das geht nicht. Die verkaufe ich doch ans Fernsehen und niemand darf die zuvor sehen, sonst kriege ich dafür nicht so viel Geld. Und was ist, wenn du Raubkopien machst? Das geht nicht." Während Jane sprach und zu Matt sah, bätterte sie in ihrer Kladde weiter, auf eine Seite, auf der sich nur Fotos von ihr und Ethan befanden, die sie da aufgeklebt hatte und wie sie sich kabbelten, alchten und küssten. Dann blätterte sie weiter zu den Songtexten, die sie in den letzten Tagen neu rein geschrieben hatte. Als Dan dann anfing zu essen, stellte sie heimlich den Camcorder an, der das ganze Schauspiel aufzeichnete. Dieser war so ins Essen vertieft, dass er es gar nicht mehr mitbekam. Dies hatte Jane genau berechnet. Dan war so durchschaubar...
"Hey, Dan, mach mal den hier." Sagte sie und versuchte eine Grimasse zu schneiden.
"Nein nein, Jane. Du machst das völlig falsch." Sagte Dan, legte das angekaute Brötchen auf einen Teller und schnitt die Grimasse, wie sie im Origninal aussehen musste. Schließlich stammte sie auch von Dan. Jane grinste, drückte ein paar Knöpfe an ihrem Camcorder und mit dem Bleistift machte sie eine kurze Skizze von Dans Gesicht. Dann sah sie Ethan an und lächelte ihn an.