EThan schloss die Augen als Jane ihn berührte. Er fand diese kühlen Hände einfach göttlich. Er hörte ihr gar nicht zu, als sie irgendwas mit Fieber erzählte. Viel lieber genoss er sichtlich, wie sie ihn berührte.
Ob sie wohl je zu ihm zurück kommen würde? Immerhin hatte er ihr ja schrecklich weh getan.
Ethan öffnete die Augen. "Brüll nicht so rum", krächzte er kaum hörbar, "Und Dan soll nicht kommen." Er dachte seinen riesigen blauen Fleck am Bauch. Der war nicht mehr schön und irgendwie hatte er ANgst vor Dan.
"Dann lass dir von mir helfen. Stütz dich auf mich, ich bringe dich nach oben." Sagte Jane und wurde sauer auf Matt, dass dieser zumindest nicht herkam um Ethan zu helfen.
"Du kleiner schei Dickschädel." Fluchte Jane und zog Ethan einfach auf die Beine. Er schwankte etwas und Jane hielt ihn fest, auch wenn sie damit ziemlich Mühe hatte. Sie würde ihn hier nicht länger sitzen lassen.
"Padfoot sag ihr, dass ich zu schwer bin", plapperte Ethan den Wolf zu. Jedoch machte er keine Anstallten sich gegen Jane zu wehren, weil er irgendwo tief drinnen wusste, dass sie Recht hatte.
Padfoot sah nur vom Boden aus zu Ethan hoch, als dieser ihn voll quasselte. Brav lief er neben Jane her, die sich nur langsam Richtung Ausgang der Großen Halle bewegte. Ethan war scheiß schwer. Er war so schwach, dass er sich mit seinem ganzen Körpergewicht auf Jane stützte. Diese schwankte gefährlich, bis plötzlich ihre Beine nachgaben und Jane zuerst auf den Boden klatschte und Ethan schmerzhaft auf ihr landete. Doch jane hatte Ethan nicht los gelassen und hielt ihn fest im Arm.
Ohne Worte und Umscheife nahm Dan Ethan einfach Ethan auf seine Arme, um Matt zu entlasten. Er sah und hörte Jane husten. Würde der Gryffindor hier Mucken machen, würde er Ethan einfach fallen lassen oder aus dem Fenster werfen... Oh ja...
Matt griff nachhinten, als er spürte wie Ethan's Gewicht verschwand. Er drehte sich um und läcelte als er Dan sah. Er selbst drehte sich dann wieder zu Jane. "Geht's?" Hinter sich hörte Matt, wie EThan irgendwas von schönem kaltem WIntertag vor sich hinerzählte.
<Fieberträume... ätzend... bincih auch so, wenn ich krank bin?>
"Jetzt tut mir zwar erstmal irgendwie alles weh, aber es geht schon. Wenigstens ist er jetzt im Krankenflügel, denke ich." Jane würde am liebsten auch dahin gehen.
Matt zog Jane auf die Beine. "komm. EThan ist krank ziemlich nervig und POppy ist bestimmt nciht glücklich, dass wir ihn erst jetzt bringen." Er hatte Jane's Hand und zog sie mit.