Jane legte die noch halb aufgefutterte Tafel Schokolade in den Kühlschrank zurück.
>Mir wird sonst schlecht.< DSagte sie sich und ging ins Wohnzimmer.
>Gar keiner mehr da? Alle unten beim Rauchen? Ohne mich?< Matt und Steven waren in eine Unterhaltung vertieft. Außerdem kannte Jane sie nicht so gut, weswegen sie die Wohnung verließ und die Treppen nach unten in den Hinterhof ging. Dort sah sie Ethan stehen.
Jane trat langsam neben Ethan, da sie ihn nicht erschrecken wollte und lugte um die Ecke, da sie sich fragte, wo er die ganze Zeit über hin starrte. Sie sah, wie Dan Matt gerade an sich zog und Jon auf die Beiden zu ging.
Matt sah kurz zu Dan hoch. Auf der einen Seite war er dankbar, dass dieser ihn in seine Arme zog, aber auf der anderen wollte er Dan von sich stoßen und ganz weit weg rennen.
Jon kam weiter auf sie zu. "Ist er also besser als ich?", fragte Jon Matt weiter. Matt schluckte. "Ja?", fragte Jon weiter und stand ziemlich dicht vor Matt. Bevor irgendjemand irgendwie reagieren konnte hatte Jon Matt eine ziemlich feste und schmerzende Ohrfeige verpasst. Der Gryffindor hatte einen fiesen Abdruck auf der Wange und ihm traten vor SDchmerz die Tränen in die Augen.
~Auf einmal kommt die Sonne wieder zum Vorschein.~
Dan konnte die Dreistigkeit dieses Kerls gar nicht fassen. Wie konnte er es wagen Matt zu schlagen? Behutsam schob er Matt hinter sich und stellte sich Jon direkt gegenüber.
"Hey, was fällt dir ein so mit Matt umzuspringen? Ist es bei dir normal, dass du ihn schlägst? Richtig, habe ich ganz vergessen. Es gibt ja mehrere Dinge, die du ihm angetan hast und zu dem du ihn zwingst." In Dan braute sich eine unheimliche Wut zusammen.
Matt spürte Panik in sich aufsteigen als er Jon's finsteren Blick von Dan zu sich und zurück wandern sah.
"Ich zwinge ihn zu gar nichts", sagte Jon kalt und stand direkt vor Dan. Der Slytherin war einen halben Kopf größer, aber trotzdem fand Matt Jon viel angsteinflößender als Dan.
~Auf einmal kommt die Sonne wieder zum Vorschein.~
"Nein, tust du nicht?" Dan sah genauso kalt auf Jon herab.
"Ich habe keine Ahnung, was da genau zwischen euch abgelaufen ist, aber du hast ihn dazu gezwungen mit dir ins Bett zu steigen. Das nennst du nichts, was?"
Dan taumelte auf den Schlag in sein Gesicht hin ein paar Schritte zurück. Dann sah er Jon wieder an. Er sagte nichts. Er hatte für den ersten Moment genug gesagt und provoziert.
Sobald Jane weg war drehte Ethan sich um, nur um zu sehen, wie Jon wieder auf Dan einschlug. Matt hatte sich in eine Ecke verkrochen und starrte wie in TRance auf die Erde.