Matt, dem das ganze geschehen hier viel zu lustig war in jenem Moment, griff in seine Hosentasche zog die Zigaretten raus und stand dann auf.
"Bin im Hinterhof eine rauchen", murmelte er und lief los. Als er an Ethan vorbei lief machte er ihn mit Blicken auf Jon aufmerksam und sein bester Freund verstand.
Dann ging er weiter in den Hof. Sobald er draußen war machte er sich eine Zigarette an.
~Auf einmal kommt die Sonne wieder zum Vorschein.~
"Du bist doof, du hast ihn vertrieben... Gemeines Biest, elendes." Maulte Dan neckend und sah Matt hinterher.
"Ich gehe einfach mit ihm rauchen, ja. Dann kannst du in Ruhe Schokolade essen." Dan grinste und folgte Matt nach draußen. Als er die Treppen nach unten ging, zog er sich seine Zigaretten aus der Hosentasche. Auf dem Hinterhof sah er sich nach Matt um. Er stand ebenfalls sa um zu rauchen.
"Es war das Wenigste, immerhin hat er dich gegen deinen Willen bedrängt. Oder hättest du sonst geklingelt? Er wird das schon verkraften." Dan zuckte mit den Schultern und zündete sich eine Zigarette an.
"Ich hab Schluss gemacht endgültig Dan. Er weiß, dass es wegen dir ist." Matt trat einen Schritt auf Dan zu. "Hast du nicht seinen Blick gesehen? Er war mehr als nur sauer, Dan."
Keiner von den beiden bemerkte Jon, wie er in den Schatten der Hauswand trat.
"Was kann ich dafür, wenn er das nicht verkraftet? Wenn er nicht damit umgehen kann. Normale Menschen heulen, wenn sie verlassen werden, aber er will umbringen, oder wie?"
Matt drehte sich wieder weg. "Du hast ja keine Ahnung. Er ist nicht so wie er aussieht, wenn er wütend oder gekränkt ist. Dan... Er ist stärker als Alec!"
Er drehte sich wieder zu Dan. "Und Alec ist wirklich nicht ohne wenn er Mal loslegt."
"Hä?" Fragte Dan, weil er Matts Verhalten grad nicht verstand und er gedanklich nicht hinterher kam. Er warf seine aufgerachte Kippe auf den Boden und trat den noch glühenden Filter aus.
"Ich mache doch gar nichts Matt. Ich will nur wissen, was er hat, dass ich nicht habe?", fragte Jon und seine Stimme klang wie immer. Doch in seinen Augen konnte Matt lesen, dass er vor Wut fast platzte.
Er schaute kurz zur Tür als er sie aufgehen hörte. Erleichtert stellte er fest, dass Ethan heraus kam.
Dann sah er wieder zu Jon, antwortete ihm aber nicht. Sondern zog an der Zigarette. "Lass das Matt, das ist ungesund."
Matt nickte sachte. "Genau das. Er kommandiert mich nicht so rum", sagte er schließlich.