Dan war es zu blöd im Wohnzimmer rum zu stehen, weswegen er Jane hinterher ging. Als er die Küche betrat, setzte diese sich gerade auf die Theke und fing an die Schokolade in sich herein zu stopfen. Ein Grinsen huschte über Dans Züge.
"Na, kleiner Vielfraß? Darf man dir Gesellschaft leisten?"
Sobald Ethan in der Tür verschwunden war wollte Jon Matt wieder küssen, doch dieser schob ihn mit aller Kraft von sich. "Jon es ist aus. Endgültig", sagte er schlicht.
Das Gesicht des älteren verfinsterte sich schlagartig, worauf Matt sich beeilte und ins Haus lief. An der Haustür jedoch hielt Jon ihn fest. "Wegen ihm?", fragte er leise und bedrohlich. Matt schluckte und schüttelte dann den Kopf. Unauffällig klingelte er an der Tür.
<Hilfe>, dachte er als Jon ihn gegen die Wand drückte.
~Auf einmal kommt die Sonne wieder zum Vorschein.~
"Gerne." Jane klopfte neben sich auf die Theke, um Dan anzudeuten, dass er sich setzen sollte.
"Möchtest du auch was? Warte." Jane sprang schnell auf.
"In diesem Kühlschrank kenne ich mich aus." Plapperte Jane, als sie den Kühlschrak öffnete und eine weitere Tafel Schokolade heraus zog. Schnell schloss sie wieder die Tür und lief zu Dan zurück, wo sie ihm die Tafel in die Hand drückte und sich selbt an ihrer eigenen wieder zu schaffen machte.
Dan schob sich gerade ein Stück Schokolade in den Mund, als er die Türklingel hörte. Er lauschte.
"Wieso macht da keiner auf?" Fragte er genervt.
"Moment, ich komme gleich wieder." Sagte er und legte die Schokolade auf die Theke. Er ging durch das Wohnzimmer zur Haustür, welche er öffnete und seinen Kopf raus steckte. Sein Grinsen verschwand, wenn auch nur innerlich, als er Matt und Jon sah.
"Wollt ihr nicht rein kommen? Natürlich wollt ihr."
"Es ist wirklich unhöflich, Leute so festzuhalten, Jon." Sagte Dan frech und rinste kurz überheblich.
"So geht man nicht mit Freunden um, schon gar nicht, wenn er einem mehr bedeutet als jemand anderes." Dan öffnete ein Stück die Tür, damit auch ja jeder sehen konnte, was draußen ab ging.
Matt schüttelte den Kopf als Dan anfing Jon zu provozieren. Jedoch machte er sich in jenen Minuten, in denen Jon abgelenkt war, schnell los und schob sich vor Dan und ihn dann hinein.
"Spinnst du?", flüsterte er ihm zu.
~Auf einmal kommt die Sonne wieder zum Vorschein.~