Alec holte tief Luft, als Matt die Gitarre wechselte.
<Mensch Meier>, dachte er und ihm wurde heiß.
"Also weiter geht's mit einem 'Schrei nach Liebe'", sagte Matt schlicht und ergreifend und postierte seine alte Gitarre richtig. Er spielte los und Alec machte sich bereit.
"Du bist wirklich saudumm, darum geht's dir gut. Hass ist deine Attitüde, ständig kocht dein Blut. Alles muß man Dir erklären, weil Du wirklich gar nichts weißt. Höchstwahrscheinlich nicht einmal, was Attitüde heißt.
Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe, Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit. Du hast nie gelernt, Dich zu artikulieren, und Deine Eltern hatten niemals für Dich Zeit.
Arschloch!
Warum hast Du Angst vorm Streicheln, was soll all der Terz ? Unterm Lorbeerkranz mit Eicheln, weiß ich schlägt dein Herz, und Romantik ist für Dich nicht bloß graue Theorie, zwischen Störkraft und den Onkelz, steht 'ne Kuschelrock-LP.
Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe, Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit. Du hast nie gelernt, Dich zu artikulieren, und Deine Eltern hatten niemals für Dich Zeit.
Arschloch!
Weil Du Probleme hast, die keinen interessieren, weil Du Schiß vorm Schmusen hast, bist Du ein Faschist. Du mußt deinen Selbsthass, nicht auf andere projizieren, damit keiner merkt, was für ein lieber Kerl Du bist.
Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe, Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit. Du hast nie gelernt, Dich artizukulieren, und Deine Freundin, die hat niemals für Dich Zeit.
Arschloch! Arschloch! Arschloch!"
Als der wohl vom Text her aggresievste SOng vorbei war schloss Alec kurz die Augen und öffnete sie beim donnernden Applaus wieder.
<Jetzt>, dachte er und holte tief Luft ehe er die Sticks weglegte.
.:x:.Alec McCathie.:x:.20.:x:.Student in Oxford.:x:.Bruder von Ethan McCathie.:x:.Befreundet mit einem Haufen Studenten und mit genauso vielen Verfeindet.:x:.findet Serinthia Lewis süß.:x:.
Aly jubelte nach dem Song, den sie einfach nur super fand. Dann fiel ihr eine Bewegung auf der Bühne auf, und sie beobachtete verwirrt, wie Alec seine Sticks weglegte. <Was wird das denn?>, fragte sie sich und zog verwirrt die Augenbrauen zusammen. Sie stieß Ethan leicht in die Seite und deutete mit ihrem Kopf in Richtung Alec, um ihn auf diesen aufmerksam zu machen. **Wir sterben viele Tode, solange wir leben, der letzte ist nicht der bitterste. **
Alec sah zu Jon und ncikte ihm zu, worauf dieser seinen Bass abstellte und in den Keller verschwand. Er selbst atmete tief ein und aus und stand dann auf.
Matt reichte ihm sein Mikro und stellte sich dann zu Steven, der am Rand irgendwo stand.
"Da bin ich wieder", sagte Alec und grinste, "Wie Matt vorhin gesagt hat wollten wir ja im verlauf des Gigs, nochmal auf unseren Songwriter zu sprechen kommen. Ich fang einfach Mal so an...", er schluckte, "Er ist heute extra von seiner Schule hergekommen... auf meine Einladung... und nun ja... er ist mein kleiner Bruder, Ethan", Alec lächelte in die Richtung, in der EThan und seine Freunde saßen und winkte EThan zu sich auf die Bühne.
"Komm hoch Ethan", sagte er schließlich.
.:x:.Alec McCathie.:x:.20.:x:.Student in Oxford.:x:.Bruder von Ethan McCathie.:x:.Befreundet mit einem Haufen Studenten und mit genauso vielen Verfeindet.:x:.findet Serinthia Lewis süß.:x:.
Aly sah lächelnd, wie rot Ethan wurde. Sie drückte kurz seine Hand, ehe sie ihm einen sanften Schubs richtung Bühne gab. "Geh schon!", murmelte sie leise. **Wir sterben viele Tode, solange wir leben, der letzte ist nicht der bitterste. **
Ethan schluckte und lächelte die Mädchen gequält an ehe er sich von ihnen losschubsen ließ. Die Zuschauer teilten sich und ließen ihn durch auf die Bühne auf der Alec ihn erwartete.
"Was soll das?", fragte Ethan sofort, als er auf der Bühne war.
Alec grinste seinen Bruder nur an und legte ihm einen Arm um die Schulter, sodass er ins Publikum sehen musste. "Sehen wir uns nicht ähnlich?", fragte er nun um einiges lockerer. Das Publikum fing wieder an zu applaudieren. "Also eigentlich war ich ja ziemlich eigennützt, als ich Ethan eingeladen habe. Wie ihr nämlich wissen müsst, er hat heute Geburtstag. Wird 17 mein kleiner Bruder", grinste Alec stolz.
Er ließ Ethan los und trat einen Schritt zurück um Jon das große Packet ab zu nehmen. "Und weil er jetzt ja fast Erwachsen ist, haben die Band, sein bester Kumpel und unsere mich hassende Oma ihm etwas gekauft", erklärte Alec weiter. Er drückte Ethan das Packet in die Hand.
<Hoffentlich gefällt sie ihm.>
Aly sah neugierig zur Bühne und fragte sich, was Alec wohl für Ethan besorgt haben könnte. Sie verfolgte jede seiner Bewegungen mit, und wartete gespannt, bis EThan sein Geschenk ausgepackt haben würde. **Wir sterben viele Tode, solange wir leben, der letzte ist nicht der bitterste. **
Ethan sah den großen karton irritiert an und fing dann langsam an das Papier ab zu machen.
Plötzlich sah er einen schwarzen Stoffrand und riss mit einem Schwupps die ganze Packung auseinander.
Er starrte auf eine Gitarrentasche.
<So schwer wie die ist...>, dachte er geschockt und machte langsam den Reißverschluss auf.
"Oh Gott Alec! Spinnst du?!", fragte er immer noch geschockt und zog eine auf den ersten Blick schwarze E-Gitarre heraus. Im Licht der Scheinwerfen leuchtete sie dunkelrot.