Alec schüttelte den Kopf. "Mach es für uns. Für die Band. Bitte Ethan", flehte Alec.
<Und erinnere dich...>
.:x:.Alec McCathie.:x:.20.:x:.Student in Oxford.:x:.Bruder von Ethan McCathie.:x:.Befreundet mit einem Haufen Studenten und mit genauso vielen Verfeindet.:x:.findet Serinthia Lewis süß.:x:.
"Aber nur für die Band", sagte er leise und drehte sich wieder zum Mikro.
Er schob die Gitarre zurecht.
"Jo... Hey... Ich bin also Alec's kleiner Bruder... der nächste Song ist auch von mir. Ich habe ihn für einen ganz besonderen Menschen geschrieben und werde ihn heute Abend für meine wunderbare Freundin singen." Er lächelte in Richtung Aly. "Aly? Stell dich Mal, damit dich die Leute auch sehen", sagte er und grinste frech.
Aly wurde blass und schüttelte den Kopf, während sie Ethan entsetzt ansah. <Das kann er doch nicht machen!>, dachte sie entsetzt, während ihr mulmig wurde, allein bei der Vorstellung, dass sie die ganzen Leute ansehen würden. **Wir sterben viele Tode, solange wir leben, der letzte ist nicht der bitterste. **
"Nur du kennst die Gefühle, die zu dem Song gehören", flüsterte dieser und setzte sich an sein Schlagzeug. Ethan nickte und drehte sich wieder nach vorne.
<Nur ich>, dachte er und sah nochmal zu Aly, während seine Augen kurz zu einer anderen Person schweiften ehe er sich aufrichtete und noch einmal tief einatmete.
Er fing an ein langsames Intro zu spielen. Alec am Schlagzeug spielte leise einen Wirbel auf einer Crash. Ansonsten war es im ganzen Raum still. Dann fing Ethan langsam an zu singen.
"When I see you I fell the pain When I hear you I need the pain
It’s because I’m Fated to love you
Your hair, your skin, your voice Makes me feel Like I’m going crazy"
Er schloss die Augen und trat einen Schritt vom Mikro zurück. Langsam glitten seine FInger über die Saiten der Gitarren und er spielte ein Solo mit allen Gefühlen die er hatte. Er versuchte sich Aly vor zu stellen, doch ein anderes Image flog ihm immer wieder in den Kopf. Er schaffte es nciht es zu besiegen und spielte schließlich den Song mit diesem Image im Kopf wieter.
"I don’t know you as long as I wish I did I want you to know what I feel But I’m just to scared to tell the truth To see you laughter
I can’t help myself ‘Cause I’m Fated to love… you
Fate Is a terrible thing It brakes my heart It enslaves my soul
And all this Because I’m Fated to love
It’s because I’m Fated to love you
Fated to love that girl..."
Als er hörte wie Alec mit einem erneuten Wirbel auf der Crash aufhörte und Jon nicht mehr an seinem Bass zupfte spielte er den letzten Akkord und ließ seine Gitarre ausklingen.
<Sorry>, war sein einziger Gedanke, als er langsam die Augen öffnete.
Aly schluckte schwer, nachdem Ethans Song geendet hatte. Sie hatte den ganzen Song über an Ethans Lippen gehangen, und auch jetzt noch klang ihr die Melodie im Kopf wieder. <Er kann ihn nich geschrieben haben, als er schon mit mir zusammen war.>, schoss es ihr durch den Kopf, und unterbrach den Gedanken an die Melodie. **Wir sterben viele Tode, solange wir leben, der letzte ist nicht der bitterste. **
Je mehr Jane Ethans Gesang zuhörte, desto schlechter wurde ihr. Sie schaffte es das erste Mal an diesem Abend nicht auf die Bühne zu sehen.
>Wieso tut er das?< Fragte sie sich, obwohl sie die Antwort wusste. Es tat weh und Jane sah einfach zu Alec, wie er spielte, damit Dan sie nicht ganz so komisch ansah. Nebenbei spielte Jane aufgewühlt mit ihrem neuen Bierglas herum, dass Dan für sie geholt hatte.
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
Ethan miusste schlucken als plötzlihc applaus im Publikum ausbrach. Er sah zu seinen Freunden und in jenem Moment stand Peter kurz hinter Jane. Er griff vor sie und ließ irgendetwas in ihr Bier fallen. Keiner seiner Freunde bemerkte es.
<Scheiße!>
Plötzlich spürte EThan Matt neben sich und sah zu ihm. "Geh ruhig zu ihr"; sagte dieser und nahm das Mikro in die Hand, "Nun zu unserem nächsten und leider letzten Song."
Ethan hörte gar nciht weiter zu, sondern drückte Jon die Gitarre in die Hand, da er ihm anbot sie in den Keller zu bringen. Dann leif er los. <Sie darf nciht trinken>, dachte er panisch.
Ethan atmete erleichtert aus, als er Jane das leere Glas mit einem Grinsen wieder in die Hand drückte.
<Davor bring ich Peter um>, dachte er und musste kurz die Augen schließen als ihm schwindelig wurde. Hastig setzte er sich auf seinen Platz und hielt sich am Stuhl fest, als ihm wieder so schwindelig wurde.
<Scheiße was war das für eine Droge?>, dachte er wieder panisch.
"Was wird das?", fragte Aly verwirrt, als Ethan aus Janes Glas trank. <Er hat doch ein eigenes>, dachte sie. Als EThan sich mit geschlossenen Augen auf seinen Stuhl setzte, wurde Aly misstrauisch. "Ethan?", fragte sie besorgt, und legte vorsichtig ihre Hand auf seine Schulter. **Wir sterben viele Tode, solange wir leben, der letzte ist nicht der bitterste. **
Eigentlich wollte Jane sich gerade aufregen, weil Ethan ihr leckeres Bier getrunken hatte, doch dann beließ sie es dabei und sah in die andere Richtung, damit sie ihn nicht sehen musste.
Aly sah ihn zweifelnd an. "Willst du kurz raus an die frische Luft?", bot sie an, da er wirkte, als ginge es ihm schlecht. **Wir sterben viele Tode, solange wir leben, der letzte ist nicht der bitterste. **