Matt's Lächeln erstarb und er sah zu Aly. "Bass spielen", antwortete er monoton und sah dann wieder zu Jon, der ihm zuzwinkerte.
Das Lied war gerade fertig. Und die Band hörte auf zu spielen.
<Gleich kommt er bestimmt her>, dachte Matt und spürte, wie seine Hände schwitzig wurden. Sein Blick huschte zu Dan, der gelangeweilt an seinem bier süffelte.
"Hey!" Jane rieb sich die Stirn, wo der kleine Stein sie getroffen hatte.
"Das Kleinkindphänomen..." Murmelte sie vor sich hin und rannte Ethan hinterher. Sie nahm wieder seinen Arm und zog ihn immer weiter die Straße entlang, ohne zu wissen, wo sie eigentlich hin lief. Leicht irretiert sah Jane sich in der Dunkelheit um.
<Wo war Alecs Wohnung noch gleich? ich leg ihn am besten ins Bett, dann kann er nihcts anstellen.>
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
"Ja, und ob du hier schon mal warst." Jane hatte sich wieder gefunden und entdeckte Alecs Wohnung, wo sie Ethan die Stufen hoch zerrte, weil er sich wie ein kleines Kind dagegen streubte. Vor der Haustür blieben sie stehen.
"Gib mir mal bitte die Schlüssel."
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
Aly sah ihn ernst an, ehe sie den Blick zur Bühne wandte, wo die Band gerade aufgehört hatte zu spielen. "Ok", sagte sie leise, und wartete, was passieren würde.
**Wir sterben viele Tode, solange wir leben, der letzte ist nicht der bitterste. **
Innerlich fing Jane an zu schreien. Aber sie konnte einen völlig vollgedröhnten Kerl doch jetzt nicht runter putzen. Das würde eh nichts bringen und wahrscheinlich konnte sie bei ihm dann gar nichts mehr erreichen, wenn Ethan ganz auf stur schalten würde. Ohen zu überlegen griff Jane in seine Jakettaschen, doch der Schlüssel war nicht drin.
<Nein, da fass ich nicht rein.> Dachte sie weinerlich und zog ein Gesicht. Doch sollte sie mit ihm hier draußen stehen bleiben? Widerwillig fasste Jane in Ethans Hosentaschen, wo sie ein Päckchen Zigaretten und schlielich den Schlüssel fühlte. Schnell zog sie ihn heraus und schloss die Tür auf. Ethan zog sie mit in die Wohnung.
-----------> Alecs Wohnung