Aly sah ihn an, und immernoch glänzten ihre Augen von Tränen. "Hast du es nie gesehen?", fragte sie ungläubig. "Wie er sie ansieht? Und hast du nie gehört:Was sich liebt, dass neckt sich? In seinem Fall ist es wahr, er hat es sogar mir gegenüber zugegeben."
**Wir sterben viele Tode, solange wir leben, der letzte ist nicht der bitterste. **
"Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht nur ien Ersatz für sie sein will, und er meinte, da wären zwar noch Gefühle für sie, aber er würde mich lieben. Aber.... Ich weiß manchmal nicht, ob das wirklich... sein ernst ist...", vertraute sie ihm an, und ihre Stimme klang traurig, während ihr die erste Träne über die Wange lief.
**Wir sterben viele Tode, solange wir leben, der letzte ist nicht der bitterste. **
Dan schluckte, als Aly anfing zu weinen und nahm sie tröstend in den Arm. Sie lehnte ihren Kopf an seine Brust und fing an zu schluchzen. Er selbst legte seinen Kopf auf ihren und seufzte.
>Was erzählt sie da nur?<
"Vielleicht solltest du mit ihm nochmal darüber reden." Sagte er nach einigen Minuten, nachdem sich Alys Schluchzer wieder etwas beruhigt hatten.
"Aber er wird es doch eh nur wieder abstreiten.", meinte Aly, und wischte sich mit der Hand über die Wangen, um die Tränen loszuewrden. "So wie die ganze Zeit shcon." Sie seufzte laut ehe sie ihren Kopf von Dan's Brust hob, und ihn traurig anlächelte. "Tja, Beziehung ist: mit Problemen fertig zu werden, die man ohne Beziehung nie gehabt hat, sag ich nur."
<Die müssen immer alles so kompliziert machen.> Würde er diese Worte jetzt aussprechen, würde Aly ihm wahrscheinlich an die Gurgel gehen. Doch dann wurde sein Blick traurig.
"Es tut mir Leid.", murmelte Aly, auf einmal beschämt, und löste sich von ihm. Peinlich berührt, sah sie ihn nicht an, sondern auf den Boden, neben sich, in die Büsche, kurz gesagt, überall hin, nur nicht zu Dan. "Ich wollte dich nicht damit nerven."
"Du nervst mich doch nicht. Man muss doch über seine Sorgen reden, oder?"
<Toll, ich stehe überhaupt nicht zwischen den Fronten. Ich habs doch gewusst, dieser Blödmann. Wieso muss er mit Aly zusammen sein, wenn er sie doch liebt? Man!> Dan dachte an Matts Worte, `Er will nur immer seine Befriedigung, noch nie hat er es mit einer ernst gemeint.´. In dem Moment spürte er Wut aufsteigen.
"Trotzdem...", war das einzige, was Aly rausbrachte, und schielte Dan von unten aus an. Verletzt sah sie, dass er wütend aussah, und vermutete, dass sich die Wut auf sie bezog, so wie immer bei allen anderen. Schnell wandte sie sich ab, und ging ein paar Schritte, den Kopf hängen lassend. "Kommst du mit zurück?", fragte sie tonlos.
Aly sah zu ihm auf und holte tief Luft, ehe sie ihm antwortete. "Wenn du meinst. Ich weiß, dass nicht alle Welt mich hasst, aber selbst du kannst nicht leugnen, dass es genug Leute tun. Aber egal jetzt, es war nicht meine Absicht dir den Abend zu versauen." Sie grinste ihn an.
"Willst du nochmal zurück in die Bar?"
"Lass uns nochmal zurück gehen. Vielleicht sind Alec und die anderen wieder da. Zudem habe ich keine Lust schon zu gehen." Dan zündete sich ein ezweite Zigarette an, während er neben Lay wieder zurück zum ´Black Pearl´ lief.
Zurück vor der Bar, öffnete Aly die Tür und ließ Dan zuerst eintreten. Danach ging sie selbst rein. Sofort schlug ihr wieder die Luft voller Zigarettenqualm und Stimmgewirr entgegen. Sie blieb einen Moment abwartend stehen, und sah sich um. "Wohin?", fragte sie Dan.