"Ab und an ist Mal ein Joint drin", murmelte Ethan verlegen und sammelte weiter Tränke ein um Jane nciht an sehen zu müssen. "Was ist jetzt mit euch?", fragte er um die Stille wieder zu brechen. <Warum ist es mir denn so peinlich?>, fragte er sich.
~Never give up, never surrender~
*~Ethan McCathie*~Gryffindor*~17*~6. Jahrgang*~Freunde: Jane McRyan, Alyssa Jaden, Serinthia Lewis, Daniel Biggerstuff, Matthew Bukner*~Zusammen mit Alyssa Jaden
"Bei Dan weiß ich es nicht genau, immerhin hatten wir zwei Jahre keinen Kontakt. Aber ich bin mir sicher, dass er niemals LSD oder sonst sowas nehmen würde, genau wie ich. Ich habe mal nen Joint geraucht, aber danach hatte ich so einen Knast, dass ich das halbe Empfangsbüffet meiner Oma leer gefuttert habe und dann in der Küche eingeschlafen bin." Jane versuchte die etwas peinliche Situation mit einem Witz zu überspielen. Sie hatte gemerkt, dass es Ethan ein wenig unangenehm war darüber zu reden.
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
Ethan war erleichtert, dass Jane ehrlich zu ihm war und ihn nicht anlog. War sie ehrlich? Er holte eine Hand voll kleiner Flächschen raus. "Die müssten reichen", sagte er und betrachtete die zwei wohlgefüllten Rucksäcke grinsend, "Wenn Mum heim kommt beschimpft sie dann wieder die Angestellten, weil sie immer der Meinung ist, die haben alle Tränke geklaut." Er lief zu Jane. "Willst du einen bestimmten Trank haben? Jetzt hast du die Chance. Sag es mri und ich hole ihn dir", fragte er ernst und zugleich grinsend.
*~Ethan McCathie*~Gryffindor*~17*~6. Jahrgang*~Freunde: Jane McRyan, Alyssa Jaden, Serinthia Lewis, Daniel Biggerstuff, Matthew Bukner*~Zusammen mit Alyssa Jaden
"Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte Dan mich nicht in den Krankenflügel schleppen müssen und ich hätte nicht diese dämlichen Schmerztropfen genommen. Ich werde auf das Angebot zurück kommen, sobald mir was einfällt. Ich sitz ja an der Quelle." Jane rieb sich die Hände, ohne, dass sie es merkte.
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
EThan musste grinsen als er sah, wie Jane sich die Hände rieb. "Ihr wart also wegen Tränken im Krankenflügel?" fragte er, "Ihr konntet ja nicht wissen, dass meine Mum eine Zaubertrankmeisterin ist." <Woher auch>, dachte er seinen Satz weiter.
"Naja, ich musste mir anhören, wie sehr mein halber Freund mich liebt und dass seine Liebe für Zwei reichen würde. Es klang beinahe so, als wenn er mir sagen wollte, dass er mich heiraten will. Aber sowas vermiest mir nur das Wochenende."
>Warum erzähle ich ihm das eigentlich?<
EThan lächelte Jane sachte an. "Da weiß ich genau den richtigen Trank", sagte er und lief los um ihn zu suchen, "Willst du überhaupt einen? Ich meine, weil der verbläst die Gedanken an Andrew das ganze Wochenende lang. Ich hab ihn auch shcon oft genommen und kann ihn nur empfehlen, wenn man jemanden Mal aus dem Gedächtnis bannen will." <Wenn ich dich verbannen wollte>, dachte er traurig.
Mit einem kleinen Flächen ging er zurück zu Jane und hielt es ihr hin. Ob sie ihn jetzt nehmen würde war ihre Entscheidung.
Jane starrte auf die kleine Glasflasche in Ethans Hand.
"Was genau meinst du mit verbannen? Vergisst man diese Person vollkommen? Und woher soll ich wissen, dass ich genau Andrew aus meinen Gedanken verbanne und nicht Aly oder sonst wen?"
<Ob man damit auch seine Gefühle verbannen kann?>
"Man vergisst die Person, an die man beim einnehmen denkt für genau 48 Stunden. Er ist total ungefährlich, wenn er richtig gebraut wurde. Ich habe auch noch nie jemanden vergessen. Und wenn man die falsche Person vergisst, gibt es noch einen Gegentrank", grinste er und hielt ihr ein zweites Flächlein vor die Nase, "Du musst ihn nciht nehmen, wenn du nicht willst. Ist nur ein Angebot." Er sah sie an und musste wieder grinsen als er den gefüllten Rucksack sah. <Das muss alles noch in meinen Rucksack rein... Och nö... ich schrumpfe sie und pack sie dann moit samten den Rucksäcken sein.>
"Ich werde es mir überlegen. Komm, lass uns deine Beute abstellen und zu deiner Oma gehen. Sie wird schon auf dich lauern, kleiner Goldstern. Gib mir einen der Rucksäcke." Jane nahm Ethan eine der Taschen ab und trug sie in sein Zimmer zurück.
Ethan lächelte und sah Jane hinterher, dann folgte er ihr und überholte sie schnell. "ETHAN?!" "WIR KOMMEN JA GLEICH OMA!"
Ethan betrat das Erdgeschoss und lief gezielt durch die EIngangshaller nach links zum Wohnzimmer. "Oma?", fragte er als er eintrat. Sofort drehte sich die alte Frau am Kamin um und lief schnell zu ihm um ihn zu umarmen. "Mein Goldstern", flüsterte sie in die Umarmung, "Jetzt bist du schon 17 und siehst immer noch so aus wie dein Opa in deinem ALter."
Thia spürte einen Kloß in ihrem Hals, als sie sah wie EThan's Oma ihn umarmte. Sie schluckte und blinzelte ein paar Mal ehe sie ihr Dauerlächeln aufsetzte.
~*~Serinthia Lewis~*~16 Jahre alt~*~6. Jahrgang~*~Gryffindor~*~Singel~*~mit Ethan McCathie, Jane McRyan, Alyssa Jaden befreundet~*~