´Was war das denn?´ Fragte sich Jane im Stillen, als sie von Emma stürmisch umarmt wurde. Irgendwie litt sie an Stimmungsschwankungen, denn vor wenigen Stunden hatte sie sie noch wütend angemacht. Trotz allem setzte Jane ein kurzes Lächeln auf.
"Ist ja toll. Dann geht es dir ja jetzt wieder besser." Jane wunderte sich immer noch, was sie damit zu tun hatte. "Aber ihr werdet euch schnell wieder streiten, wenn sie uns zusammen sieht."
Emmas Augen funkelten Jane böse an. "Woher soll ich wissen, wie sie über mich denkt? ich habe nichts mit ihr zu tun und das sollte keinesfalls eine Beleidigung sein."
"Ah, und wen hast du dir wirklich vorgestellt?" Fragte Jane und konnte ihre Neugier nicht verbergen. Sie bemerkte, dass es auf den Ländereien immer voller wurde.
"Ich wusste nicht, dass ich verzaubert war. Ich hab alles so gesehen, wie es war. Der Zauber sollte so gehen, dass ich meine Feinde als Freunde bezeichne und andersrum."
"Ich hab keine Ahnung. Ich meine, ich war mal an dem Punkt, dass ich ihn vielleicht geliebt habe. Aber, dass was er sich da geleistet hat, muss ich erst verdauen. Und außerdem...was ist wäre mit Hermione?"
"Wieso, was hat sie denn gesagt?" Fragte Jane interessiert. Sie bemerkte, wie einige Mitschüler neugierig zu ihnen rüber starrten. Sofort warf Jane ihnen tötende Blicke zu. "Lass uns lieber woanders hingehen, okay?"