"Sie ist die beste Freundin, die man sich wünschen kann, wenn du es genau wissen willst!" Emma mochte es überhaupt nicht, wenn man ihre Freunde, ganz besonders Hermione, beleidigte oder soetwas. "Sie ist halt sauer! Kein Wunder, Draco ist ja nicht frad der netteste zu iohr!"
"Ich weiß auch nicht....Er ist einfach soo lieb zu mir. Und hast du schonmal diese genialen grauen Augen gesehen? Und seine Haare....aber diese AUgen sind....himmlisch...."
Jane zog die Augenbrauen hoch. Er sah nicht schlecht aus, das musste sie sich eingestehen, aber sein Charakter lies eindeutig zu wünschen übrig. Jane gab einen leisen Seufzer von sich.
"Was gibts da zu seufzen? ich weiß doch auch nicht,...es ist einfach dieses gefühl da, was ich halt hab, wenn er da ist oder er mich berührt.....oder...küsst." sie schaute zu Boden.
"Ich seufze, weil du dir in gewisser Weise gerade eben selbst eingestanden hast, dass du ihn liebst." Jane konnte gar nicht fassen, was sie da gerade sagte. Sie wurde eindeutig zu sentimental.
"Das wirst du nicht. Wahrscheinlich hast du noch nie in deinem Leben geraucht. Du hättest dir vorhin fast die Seele aus dem Leib gekotzt." Meinte Jane ernst. "Fang gar nicht erst damit an, sonst kriegst du noch mehr Ärger."
"Jetzt hör mir zu. Denkst du, dass es dir besser geht, wenn du rauchst?!" Was sollte Jane tun? Sie brachte Emma selbst zum weinen. Sie vergoss Tränen wegen einem Kerl. Irgendwie erinnerte sie die Sitiuation an sich selbst. Was war das für ein Gefühl? In ihrem Magen verkrampfte sich alles. Nein, sie durfte nicht an diese alten Sachen denken. Sie hatte ihn doch vergessen.
Was sollte schon passieren? Und wenn schon, sollte Emma doch tun, was sie wollte. Jane stand auf und warf ihr ihr noch eine Zigarette und ihr Feuerzeug hin.
"Strafarbeit." Antwortete Jane knapp. "Wurde beim Rauchen erwischt." Fügte sie bei Emmas fragendem Gesicht noch hinzu. Sie lächelte ihr noch einmal kurz zu, bevor sie hinter den nächsten Bäumen verschwand.