Yash war frtig mit seinem Fürhstück udn lehtne sich entspannt zurück. Das Müsli war gar nicht mal so schlecht gewesen und es machte ihn wirklich satt. Nun, so satt wie er war, beobachtete er die anderen GRyffindors an seinem Tisch. Viele der Jüngeren saßen shon hier und aßen, aber aus seinem Jahrgang kontne er so keinen festmachen, wenn er nach rechts schaute. Linksa lelrdings sah er dire Mädchen, die wohl in seinem Alter sein konnten, die sich unterhielten. Er konnte nicht hören um was es ging, aber so wichtig war es ja auch nicht. Als er sich gerade überlegen wollte, was er heute unternehmen würde, hörte er, wie das eine Mädchen den anderen Beiden zum Geburtstag gratulierte. Yash drehte sich zu ihnen um udn konnte noch sehen,w ie das Mädchen die anderen Beiden freundlich umarmte. "Hey ihr bat Geburtstag habe ich gerade gehör? Na danna uch alles gute von mir.", sagte Yash und lächelte ihnen freundlich zu. Ein Geburtstag war immer wieder etwas worauf man sich freuen konnte. Etwas, was den Tag viel fröhlicher wirken lässt.
"Danke,...wer bist du?" fragte Ami und sah den Gryffindor fragend an. "Danke, Chloe. Ja, kannst du machen, denk ich!" fügte sie an Chloe gewandt hinzu.
"Oh, Entschuldigt. Mein NAme ist Yash Raichand. Namaste", sagte er und führte wieder beide HAndflächen aneinander zu seinem Kopf und verbeugte sich leicht. Wann würde er wohl diese Form der Begrüßung ablegen? Er war nicht in Indien sondern in England.
Der Inder verbeuf´gte sich mit den Händen am Kopf leicht. Chloe zog eine Augenbraue hoch, fing sich jedoch schnell und setzte einen netten gesichtsaudruck auf. "Oh Hi..." Seinem Aussehen nach war er Inder und musste sich wohl ers eingewohöhnen...
"Naja...also..ja..." sagte sie und drehte sich zu Ami. "Okay was soll ich denn machen? Was macht ihr jetzt?"
"Hallo Amanda. Ravenclaw sagtest du? Heißt nicht eines der Häuser hier auch Ravenclaw?", fragte er interessiert. Es war doch schon seltsam, dass jemand den Nachnamen eines Gründers trug, wo doch die meisen NAmen, die es im Mittelalter gab spätestens im 18. Jahrhundert durch Heiraten umbenannt wurden. "Und was ist der Raumd er Wünsche?"; fragte er inetressiert. In Hogwarts shcieni ja ejden Tag was neues und interessantes los zu sien.
"Na klar." sagte sie lächelnd. "Aber dann haben wir auch genug Hilfe, immerhin sind wir zu viert.." Sie sah Yash freundlich an und erklärt "Der Raum der WÜnsche ist ein Raum, der sich in jeden beliebigen Raum verwandelt. Wenn du einen Rau,m zum Party mchen suchst -wie in diesem Fall- bekommst du ihn. Aber auch ganz andere Räume können erscheinen. DU musst dreimal an der Wand im 7. STock vorbeigehen und an dein Wunschraum denken. Dann erscheint die Tür und los gehts! Und wegen der Sache mit dem Nachnamen. Meine Schwester und ich sind sowas wie Nachfahren von ihr.!"
"Eine PArty? Eure Geburtstagsparty nehme ich an? Wird da auch ordentlich getanzt udn gesungen?", fragte Yash neugierig. Er würde jede Möglichkeit nutzen um zu singen und zu tanzen. Wenn es hier schon keine richtige Tanzgruppe oder Band gab, dann müsste er halt so tanzen. Er hoffte nur, dass auf der Party nciht nru dieses elende herumgehoppse stattfindet, sondern dass richtig getanzt wird, so wie bei ihnen in Indein. DOch hier war nicht Indien. Vielleicht sollte Yashs ich das nocheinmal mit dem Tanzen überlegen? Andere Länder, andere Sitten.
Amanda aß ihr Toast zuende und antwortete Yash "Tanzen werden wir bestimmt, aufjedenfall. Singen? Nun ja...keine Ahnung...wenn jemand singen will.." sie sah ihn an. Dann nahm sie scih noch eine Schlae Obstsalat.
Leanna kam zufällig am Gryffindor Tisch vorbei und saß dort Ami und Melissa sitzen. Da sie Geburtstag hatten rief sie: "Hey Ami, alles gute zum Geburstag! Und Melissa, happy Birthday!"