Ethan grinste nur und setzte Alex ins Auto ehe er zu Dan und Matt lief und die beiden, küssen wie sie es taten, zur Limosine schob und dann hinein bekam irgendwie. Er grinste nochmal die kreischenden Fans an und stieg dann ein. "Ihr seid saddistisch", sagt er zu Dan und Matt, "Haben wir uns auch so aufgeführt, als wir es zeigen durften?"
Dan löste sich mal von Matt. Die Showeinlage war immerhin vorbei und da Ethan ihn ja was fragte. "Ihr Beide? Das war schon fast Protest. Alec war total sauer, als Jane schwanger war und hat dich zur Sau gemacht, warum du dich nicht zurückhalten konntest und ihr nicht drei Kondome zur Sicherheit benutzt habt. Aber das hat euch irgendwie gar nicht gejuckt und spätestens da habt ihr ihn vollkommen missachtet und nur noch herum geturtelt. Ihr wart so glücklich, weil ihr Eltern wurdet." Erklärte Dan den Beiden.
EThan lächelte und hob Alex wieder auf seinen Schoß als er selbst direkt neben Jane saß. Mit einem Arm hielt er Alex fest, während er den anderen um Jane legte und seinen Kopf an ihren lehnte. Matt machte fast geliczeitig genau das selbse, nur dass er sich nur an Dan lehnte. "Gab es eigentlich irgendeine Zeit in der wir alle vier Mal glücklich waren? Also seid wir berühmt sind." Wie sich das anhörte... berühmt.... Ethan lief ein Schauer über den Rücken.
"Hm... Ich glaube am Anfang, kurze Zeit. Und ich glaube auch, als Alex da war. Ich werde Ethans Gesicht nie vergessen, als du Jane mit eurem Sohn auf dem Arm aus dem Krankenhaus kamst, als Miranda dich abgeholt hat. Das war eigentlich fast zum heulen schön, ja." Auch Dan legte seinen Arm um Matt. "Und jetzt glaube ich auch, dass wir glücklich sind. Nur wünschte ich, dass der ältere Ethan und die ältere Jane dies geschafft hätten. Ich wünschte, dass sie so ein Paar geblieben wären."
Ethan sah Dan irritert an. "Sind die beiden denn nicht glücklich zusammen?"; fragte er und schluckte. Er liebte Jane doch mehr als alles andere. Wie konnte er da nicht mehr mit ihr so glücklich sein wie jetzt im Moment?
"Doch, seid ihr. Würdet ihr euch nicht wirklich lieben, hättet ihr euch nach alldem getrennt. Es ist einfach, dass ihr euch so wie eben schon lange nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt habt. Nur bis kurz vor eurer Hochzeit. Auch hast du Ethan schon lange nicht mehr mit so viel Gefühl gesungen wie heute."
Ethan schluckte. "Das darf alles nicht passieren", sagte er dann leise, "Denkt ihr, dass wir vielleicht hier sind um unsere Zukunft zu verändern?" Er sang ohne, dass seine Gefühle in seir Stimme deutlich zu hören waren? Das konnte er doch gar nicht.
"Ich weiß nicht. Du hast doch gesagt, dass du diesen Trank gebraut hast. Vielleicht hat bisher jeder Ethan in den ganzen Zeitzonen dies getan? Vielleicht ist immer wieder dasselbe passiert, also das die Geschichte sich stets wiederholt? Vielleicht ist es genau das. Ihr kommt in eure Zeit und versucht etwas zu ändern, vielleicht ist es genau das Falsche?"
Ethan überlegte. "Vielleicht... aber.. vielleicht sind wir auch die ersten...", sagte Ethan, "Mal sehen... die Leute, die den Trank überlebt haben konnten sihc meistens an nichts erinnern."
Dan überlegte kurz. "Der Ethan und die Jane konnten sich auch an nichts erinnern, was da passiert war. Die Ärzte hatten schon vorgeschlagen die Maschinen auszuschalten. Und sogar deine Mum und deine Oma hatten ja fast die Hoffnung aufgegeben. Und dann hat deine Oma dich einfach wieder mitnehmen wollen. Du solltest nicht nach Hogwarts zurück, aber du hast dich strikt geweigert und bist einfach von deiner Oma abgehauen." Erzählte Dan den Beiden. Jane sah nachdenklich auf Moira herab.
Ethan überlegte. "Mum hat gesagt, dass Janes Oma Angst hat sie zu verlieren. Wie sie ihre Mum an Carl verloren hat. Vielleicht würde es schon nhelfen, wenn Jane nicht abhaut? Dangäbe es jedenfalls keinen grund mich zu hassen und das Jane und ihre Oma sich so schrecklich verzoffen. Jedenfalls fällt mir sonst keiner ein."
"Das scheint so, ja. Aber wie wollt ihr euch daran erinnern, wenn ihr aufwacht? Euch fehlt dann jegliches Erinnerungsvermögen an hier, auch an eure Kinder." Die Zukunft verändern... Schlimmer konnte es ja eigentlich gar nicht kommen, oder?
"Hm....." EThan fing an zu grübeln. "Hm......", machte er erneut. Dazu fiel ihm gar nichts ein. "Wenn wir jetzt in der Vergangenheit wären, würde ich uns einen bief schicken irgendwie... aber wir können eschlecht einen brief in die Vergangenheit schicken."
"Ich bin mir nicht sicher, ob irgendein Hinweis euch auch wirklich erreichen würde. Immerhin ist es ein Zauber, was ist, wenn dieser wieder verschwindet? Und selbst wenn nicht. Was wäre, wenn ihr ihn erst gar nicht findet? Ihr habt dafür keinerlei Garantie."
"Wie auch immer... ich hab keine Lust da jetzt drüber nach zu denken", sagte Ethan dann. Er wollte jetzt nur noch nach Hause und einfach nicht denken. "Der Tag war viel zu schön um jetzt wieder so viel zu denken", sprach er nach einer kurzen Pause weiter.