"Noch viel viel viel viel viel merh!" Sagte der Kleine und spürte in sich das verspielte Verlangen mit der kleinen Hand in die dicke Schicht Schokolade zu datschen. Ob Mummy und Daddy mit ihm schimpfen würden? Bestimmt. Sie hatten gesagt, dass man nicht mit Essen spielen durfte. Aber Sein ONkel Dan tat es soch auch immer... "Nein Süßer, das reicht so, sonst ist es zu viel Schokolade." Ging Jane schlielßcih dazwischen. So viel Süßes konnte sie dem Kleinen nicht geben.
Jane wusste nicht genau, wie sie jetzt reagieren sollte. Während Alex seinen Onkel bejubelte, sah Jane Ethan hilfesuchend an. Immerhin bekam der Kleine so schon fast jeden Tag ein Stück Kuchen und zu viel Süßes war einfach nicht gut für ihn.
Ethan sah Janes hilfesuchenden Blick und sah zu Matt. "Matt", sagte er noch freundlich aber der ehemalige Gryffindor reagierte nicht. "Matt!", jetzt hörte man deutlich väterliche strenge in Ethans Stimme und Matt sah ihn auch an, "Es reicht mit dem Nutella...." "Aber...", setzte Matt an, aber Ethan unterbrach ihn "Wir sind seine ELtern... und wenn wir sagen es reicht, reicht es verstanden?" Ethan htte mittlerweile begriffen, dass er von ihnen beidne der strengere war und eher Mal schimpfte als Jane. Jedenfalls hatte er es sich so aus dem Verhalten der Kinder geschlossen. Sie gehorchten ihm fast aufs Wort und wenn nicht reichte ein strenger Blick von ihm.
Jane war beeindruckt, dass Ethan streng bleiben konnte und Alex so brav hörte und seinen Onkel mit dem Nutellaglas etwas weg schob. "Ist gut jetzt." Sagte er dann und fing brav an zu essen. Schon als Alex schnitt, floss die halbe Nutella von dem Pfannkuchen runter, so dass Jane wieder aufstand un zu ihrem Sohn lief, um ihm zu helfen. "Tut mir leid, Mummy." Murmelte er kleinlaut. "Tut mir leid, Daddy." "Schon gut, komm, ich helf dir." Sagte Jane mit ihrer mütterlichen Wärme Und schnitt den Pfannkuchen klein. Die Nutella ließ sie einfach runter tropfen. Mit einem Esslöffel wurde das Ganze schließlich essbar und es tropfte nirgends mehr. Alex ließ sich brav füttern. Die Strenge würde sicher nicht schaden, sie hatte ihnen vier auch nicht weh getan, da war Jane sich sicher.
Ethan sah Matt an, der ihm beleidigte Blicke zuwarf. <Stimmt doch>, dachte Ethan und machte sich seinen Pfannkuchen fertig. Er schmiert in alter Alecmanier alles mögliche auf den Teig und rollte ihn schließlich zusammen.
Jane blieb ganz geduldig dabei Alex zu füttern und kleckerte nicht einmal. Es war nicht auszudenken, wie Alex und seine Umgebung ausgesehen hätten, wenn er selbst gegessen hätte. "Sag, Matt, weißt du was Alec da mit uns bereden will?" Fragte Jane dabei ihren Bruder. "Mummy iss du erst ein Stück." Sagte der Kleine, weil er nicht wollte, dass seine Mummy verhungerte. Wie goldig! Sie steckte sich einfach das nächste Stück in den Mund. Und es war fast eklig, wie viel Nutella da drauf war.
Matt sah von dem Gemansche, was er Frühstück nannte, auf und schluckte. "Wegen dem Konert in ein paar Tagen. Er will das Programm durchsprechen und schauen, ob es uns allen gut geht. Wenn nicht, sagt er den Gig bei dme komischen deutschen 'The Dome' ab. Wir gewinnen wohl auch einen Preis... naja... und ich drei Wochen ist ja das Konzert mit Green Day zusammen.... da müsste auch nochma lein treffen sein... wir werden merken was er will.... vielleicht kommen Billie, Tre und Mike ja hier her und besuchen uns Mal wieder."
Jane war gerade dabei den Pfannkuchen zu kauen, als Matt erzählte. Sie hörte ihm zu und verschluckte sich bei seinen Worten plötzlich ganz furchtbar, weil sie so tief Luft geholt hatte. Green Day?! Nach Deutschland reisen?! Einen Preis bekommen?! Das war gerade mal wieder zu fiel. Alex und Moira sahen ihre Mummy mit großen Augen an. "Schnell Daddy, mach Mummy wieder ganz." Sagte Moira zu Ethan.
Matt beobachtete, wie Ethan Jane auf den Rücken klopfte. "Deutschland wird wieder lustig... die sind voll genial und ich verstehe was sie sagen... anders Frankreich oder so.... das ist ätzend.... aber die Fans sind überall gleich nervig. Mal sehen, wie viele Plakate, wieder da sind auf denen steht, dass die Kinder von uns wollen." Matt gluckste und steckte sich ein neues Stück Pfannkuchen in den Mund.
Alec stand vor der Tür und höflich wie er war klingelte er. In der Hand hielt ereine Tüte mit Mitbringseln von der Hochzeitsreise in der Hand. In der anderen Hand hielt er seinen kleinen Koffer mit den ganzen Papieren drin von der Band.
"Danke." Sagte Jane ein wenig heißer und hustete nochmal kurz. Dann klingelte es. "Ich mach eben auf." Okay, würde jetzt ein Triebtäter vor Jane stehen, würde dieser über sie her fallen. Nur in ihrem Schlafzueg war es vielleicht etwas gewagt, doch Jane dachte nicht wirklich daran, als sie Alec die Tür öffnete und zu ihm hoch sah. "Hey Alec." Sagte sie und ihre Augen leuchteten ihn an. Er war immer noch der Punk von früher, nur mit ein paar Tattoos mehr. "Komm doch rein."
"Aloa", grüßte Alec die Freundin seines Bruders und trat ein. Er warbrinzelnbraun gebrannt von ihrem Aufenthalt in Hawaii. Er hängte Jane eine der Bluenketten um, die sie noch übrig hatten und grinste sie an ehe er sie umarmte.
Jane erwiderte die Umarmung und sah sich dann die Blumenkette an. "Wow, die ist toll. Danke. Du siehst toll aus, Alec. Wie geht es Isabel?" Sie führte ihn in die Küche, wo die Kinder ihn nur mit ganz großen Augen ansahen.
"Sie hat nen Sonnenbrand am Rücken... aber ich schmier sie brav morgends und abends ein, also geht das schon." Alec betrat die Küche. "Aloa", grüßte er in die Runde und hängte jedem eine Blumenkette um, "Schöne Grüße von Isabel."