Dan hasste solche Zufälle wie die Pest. Sein Blick wurde sauer und erstand auf und ging wieder in die Küche. Was Ethan und Matt zu reden hatten, interessierte ihn nicht.
"Wir sind noch nciht bei Alec... nein...", sagte Ethan als Matt ihn fragte ob sie Alec fragen konnten, was er nochmal gesagt hatte wegen nächster Woche, "Wir gehen bald zu ihm. Ja... Bis nachher." Ethan legte auf. Dann sah er Jane an und lächelte traurig.
"Was machen wir jetzt? Dan will Matt gar nicht zurück...." Sagte Jane leise und starrte auf die offene Tür zur Küche. "Er will nicht mehr." Ihre Augen wurden traurig. "Es tut ihm so weh, dass er aus dem Zimmer gehen muss, wenn du mit Matt telefnoierst. So wird das nichts zwischen den Beiden."
"Wir versuchen es einfach mit unserer Idee. Weißt du den Zauber noch?", fragte Ethan leise. Ihnen blieb eigentlich keine andere Wahl. "Ich kann mir gar nicht vorstellen, was Matt macht, wenn wir ihm sagen, dass Dan nicht mehr will und ihm nicht verzeiht." Ethan schluckte. "Mein armer Matti", sagte er leise.
"Ich könnte Beide gleichzeitig anbrüllen und würde sie am liebsten gleichzeitig wieder in die Arme nehmen." Jane bereute es das vorgeschlagen zu haben. Jetzt würde Ethan mit aller Macht versuchen Beide wieder zusammen zu bringen. Sie hatte das gefühl, dass es alles nur noch schlimmer machen würde. "Ich weiß nicht. Ich habe ein komisches gefühl dabei so etwas zu machen. Die Idee war nur dafür gedacht, falls Dan wieder für eine Beziehung bereit ist."
"Dann lassen wir es eben. Ich weiß grade nicht, wem von beiden ich lieber den Hals umdrehen würde. Sie gehören doch einfach zusammen.... Matt und Dan... Dan und Matt. Ohne das und passt es nicht. Ich hab keinen Bock mehr, scheiß auf die Zukunft. Ich will nach Hause. 17 sein und kaum Sorgen haben. Scheiß doch einfach auf alles... Rockstar und Vater sein macht keinen Spaß, wenn die besten Freunde nict miteinander reden und das alles passiert. Wie geht es jetzt überhaup mit Splashdown weiter? Erst macht er Matt an, weil er aussteigen will und jetzt macht er es selbst?" Ethan redete sich in Rage und trat gegen das Sofa. "Die beiden können mich mal. Wenn sie wieder bei Vernunft sind sollen sie bscheid sagen... solange rede ich mit weder noch." Er wusste auch nciht, wo das gerade her gekommen war aber eben war er einfach explodiert. "Am besten suchen sie sich gleich neue Partner...", motzte Ethan weiter, "Oder noch besser. Bevor Dan aussteigen kann." Er riss die Kette ab, die er umhängen hatte mit dem S für Splashdown. Ethan war enttäuscht von der ganzen Situaton und warf die Kette auf den Boden. "Ich steige aus", sagte er dann, "Mir ist die Band ja so und so schon zu Kopfe gestiegen." Er zog das Handy aus der Hosentasche um Alec an zu rufen. "Gleich Pressekoferenz.. ja genau.. schnell zu Ende bringen", murmelte er während er die Nummer seines Bruders suchte.
Jane sah Ethan ziemlich erschrocken an. Was war jetzt nur mit ihm los? "Ethan, bitte beruhig dich doch. Du überstürzt das alles viel zu schnell." Sie schluckte. "Es ist nicht leicht so etwas in so kurzer zeit wieder aufzubauen. Du kannst doch nicht gleich alles hinschmeißen."
Jane zuckte leicht zusammen, als Ethan auch noch gegen den Tisch trat. So hatte sie ihn noch nie erlebt. "Er verarbeitet es auch innerlich. Er ist auch anders als Matt, der da offen seine Gefühle und Empfindungen zeigt. Das kannst du doch nicht verurteilen."
Ethan atmete kurz tief ein und aus und sah Jane dann an. "Wir versuhen es.. und wenn dann nichts passiert.. dann muss Matt es alleine versuchen ODer überhaupt versuchen."
"Wir versuchen es und Dan soll den kleinen Matt auf dem Weg zum Fun treffen." Jane schluckte. Sie traute sich nicht mehr wirklich Ethan anzusehen. "Ich gehe kurz zu ihm." Sagte Jane und lief in die Küche, wo Dan an dem Fenster stand und schon wieder eine Zigarette zwischen den Lippen hatte.
Dan sah seine beste Freundin an, als diese die Küche betrat. "Ihr solltet euch nicht auch noch wegen Matt und mir streiten." Sagte er leise. "Ich will euch da nicht mit rein ziehen. Lasst es am besten einfach, es tut euch nicht gut, okay? Bleibt ihr Beide doch wenigstens glücklich zusammen. Wenn es euch so belastet... Denkt doch an Moira und Alex. Ihr seid so eine tolle Familie. Das zwischen Matt und mir hat keinen Sinn. Ich habe immer auf mir rum trampeln lassen. Alle dachten, ich würde ihm weh tun, dabei hat er mir viel mehr weh getan als überhaupt. Ich habe immer alles gemacht, damit wir glücklich sind und jetzt... Was hätte ich sagen sollen? Hätte ich nichts gesagt, als er meinte, dass er ausseteigen will, hätte er gesagt, dass mir wieder alles egal ist. Ich konnte ihm doch nie was recht machen." Jane hörte ihren besten Freund so reden und ihr kamen die Tränen.
Ethan suchte in seinen Hosentaschen nach den Zigaretten. "Verdammt", fluchte er. Er hasste es Nichtraucher zu sein und lief ans Fenster. Er lehnte sich gegen das kühle Glas und machte die Augen zu. Warum hatte er jetzt Jane so angemacht? Sie konnte doch nichts dafür... er ja auch nicht... aber er wollte Matt und Dan nicht aufgeben. Das würde er nie können. Die beiden gehörten doch zusammen, genau wie Jane und er selbst.
Und ob Dan das alles bewegte. "Sag sowas nicht." Sagte sie mit belegter Stimme und umarmte Dan dann. Sie drückte den großen Kerl an sich und schniefte dann. "Rauch nicht so viel, okay?" Sagte sie dann noch und löste sich wieder. "Bis bald." Jane lief wieder ins Wohnzimmer und sah Ethan am Fenster stehen. Sie wischte sich die Tränen von den Wangen. "Gehen wir?" Fragte sie leise.
EThan öffnete die Augen und drehte sich zu Jane. Er lief auf sie zu uns nahm sie in den Arm. "Tut mir Leid, dass ich dich so angeschissen habe", sagte er leise und vergrub seinen Kopf in ihrer Halsbeuge, "Ich hasse es Nichraucher zu sein. Ich brauche Nikotin...." Er klammerte sich schon fast an Jane.