Dan hatte Jane genau reden hören, aber was, hatte er nicht verstanden. Ethan allein? Er wollte ihn auch nicht sehen. Aber er würde nur nerven. Besser gleich reagieren, als nachher auszurasten, wenn er wirklich nervte. Er hiefte sich vom Bett hoch und öffnete die Tür nur einen Spalt breit. Von dort aus sah er Ethan an. Dann huschten seine Augen zu Jane, die sich zu ihm umgedreht hatte. "Was ist? Du hast mich eben gesehen? Könnt ihr jetzt wieder gehen?"
Ethan sah Dans rote Augen als die Tür einen Splat breit aufging. Er sah den Drummer besorgt an. "Nein ich gehe jetzt nicht. Ich will doch nur mit dir reden.. schlag mich von mir aus auch....", sagte Ethan. Bit der ältere das noch an? Das man an ihm Wut auslassen konnte? Er wusste es nciht, aber es interessierte ihn auch nicht wirklich, denn jetzt war er Ethan. "Als ich meine Ruhe haben wollte habt ihr mich ja auch nicht in Freiden gelassen.. erinnerst du dich?"
Dan verengte seine Augen zu Schlitzen. "Das war auch was völlig anderes. Da hatte niemand den anderen betrogen und ihr habt euch noch geliebt, die ganze Zeit über." Murmelte er.
"Das ist mir scheiß egal, ob wir uns noch lieben. Würden wir uns wirklich so sehr lieben, würe das nicht passiert und im Nachhinein brauch er nicht wieder den armen kleinen Matt zu spielen. So ist es doch. Ich wette, dass er Jane schon wieder eingelullt hat. Es ist mir auch egal, ob er heult. Von mir aus soll er das tun."
Ethan schnaubte. "Wo sind wir Dan? Bei Matt oder bei dir? Er hat Jane nicht eingelullt... vielleicht ein bisschen, aber sie ist seine Schwester. Und ich hab mit ihm gar nicht erst geredet. Und das er dir jetzt egal ist, ist mir auch klar. Aber ich will nicht über Matt reden.. ich bin wegen dir hier.. und nur wegen dir."
Dan verengte schon wieder so seltsam seine Augen und öffnete die Tür viel weiter. Er griff nach Ethans Arm und zog ihn ins Zimmer. Dann schloss er wieder die Tür. "Okay, dann sei eben bei mir." Murmelte er wieder und setzte sich auf das Bett des Gästezimmers. "Setz dich irgendwo hin, mir egal."
Ethan setzte sich, untypisch für sein 22-jähriges Ich, einfach auf den Boden undlehnte sich gegen die Tür. "Und? Was hast du den ganzen morgen gemacht? Außer geweint und hier her zu gehen. Du hättest uns wenigstens ne Nachricht dalassen können... es hat ewig gedauert bis wir dich gefunden hatten."
Dan sah Ethan etwas komisch an. "Wieso sitzt du auf dem Boden?" Fragte er ihn dann. "Nichts. Meine Schachtel West Ice aufgeraucht. Und Taschentücher verbaucht und etwas für die Umwelt getan. Es war doch offensichtlich, das ich hierher gehe. Wo habt ihr denn überall gesucht?"
"Hier ist es bequem", meinte Ethan, "Außerdem kann ich so schnell flüchten, wenn du mich schlagen willst oder so." Ethan zuckte mit den Schultern. "Wir konnten ja nicht wissen, dass du da hingehst wo wir als erstes suchen würde, also haben wir alles abkeplappert, wo wir gedacht hatten du wärest eher nicht und sind zu letzt hier her gekommen", log er schnell dahin, "Du bliebst ja erst Mal hier, oder?"
"Ich denke nicht, dass ich wieder zurück komme.Jetzt hat Matt ja genug Freiraum, um seine Träume zu verwirklichen. ich komme euch nur noch besuchen und um die Kleinen zu sehen. Die werde ich mit euch sehr vermissen, denke ich. Und das Essen, was Jane immer macht. Jess ist ein schlechter Koch und ich kann gerade mal so was in der Mikrowelle warm machen. Aber im Moment habe ich eh keinen Hunger." Passend dazu fand er endlich eine neue Schachtel Zigaretten.
Ethan sah Dan verwirrt an. "Was für Träume?", fragte er. Genau wie der 22-jährige wusste auch dieser Ethan nichts von Matts Überlegungen aus zu steigen. "Du kannst ruhig wieder zurück zu uns kommen, wenn gras über die Sache gewachsen ist...", meinte Ethan dann. Gras drüber gewachsen.... das dauerte lange.
"Und wo soll ich dann wohnen? Im Kinderzimmer zusammen mit Alex und Moira?" Dan wusste, dass es jetzt gemein war, aber es war ihm eh egal. Es interessierte ihn nicht mehr. "Matt will aus der Band aussteigen, schon lange. Und als ich ihm gesagt habe, dass es euren und meinen Traum zerstört und es so ist, als würde er mich verlassen, ist er ausgetickt. Und seitdem zickt er mich einfach nur immer wieder an. Naja, und wahrscheinlich musste er sich mal körperlich bei einer Frau auslassen." Dan fühlte sich so gekränkt und jetzt merkte man, dass es ihm nah ging, wobei er davor so gleichgültig geklungen hatte.
Ethan sah Dan traurig an. Ihm war gerade so richtig nach heulen zu mute, wenn er Dan so reden hörte. "Er will aussteigen?", fragte er dann leise, "Ich glaub ich scheiß ihn nachher doch zusammen...."
"Es ist mir eigentlich egal, was ihr mit ihm macht. Ich brauche im Moment nur Abstand. So sehr ich Jane auch liebe als Zwegr, aber ich glaub ich verlier die Beherrschung, wenn ich sie ansehe. Die Kinder liebe ich auch, und das weißt du, aber ihre fröhliche Art würde mich nur zum heulen bringen und vor den Kleinen will ich nicht heulen." Matt ließ er mit Asbicht aus, denn da war klar, dass er ihn nicht mehr sehen wollte. "Du bist ja noch ganz erträglich." In dem Moment war dies wirklich als ein Kompliment zu betrachten.