Ethan sah sich um. "Die Wohnung finde ich fast schöner als unsre", meinte er dann, "Direkt zu Dan würde ich vorschlagen und jetzt gehst du mit... egal ob er will oder nicht."
"Unser Haus ist schon ein wenig aufgemotzt... das ist zwar schön aber trotzdem... vielleicht bin ich noch zu unreif um das zu schätzen." Ethan klopfte neben Janes Kof an die Tür. "Dan?"
Dan saß auf seinem Gästebett und telefonierte gerade, als es klopfte. Er setzte sich auf und ging mit dem Handy zur Tür. "Heute Abend? Ich weiß nicht so recht." Er öffnete die Tür. "Ich überleg´s mir. Hm... Ich kann es noch nicht genau sagen. Ja, bis dann." Er legte auf und sah auf Ethan und Jane herab. "Hey ihr Beiden." Er lächelte sachte. "Ihr solltet lieber nicht apparieren, sonst merkt Jess noch was."
"Ich hab eben mit Sean gesprochen. Sie sind dabei mich zu überreden mit mir auszugehen heute Abend. Mal sehen." Sagte er und trat aus seinem Zimmer. "Es geht so. Zieht alles dahin." Sagte er dann und lief in die Küche. "Wollt ihr was trinken?"
"Geh doch weg. Ablenkung von allem tut dir bestimmt gut"; sagte Ethan. Er sah Jane an und zuckte mit einer Augenbraue. "Nein danke. Später vielleicht."
Dan kam wieder aus der Küche und anstatt mit etwas zu Essen in der Hand, wie man es von ihm erwartet hätte, hielt er eine brennende Kippe zwischen den Fingern. "Wie geht´s euch? Was machen die beiden Kleinen?"
"Die ärgern Matt", sagte Ethan ehrlich, "Ansonsten geht es uns recht gut. Aber pass auf dich auf, wenn du weggehst. Fans können nervig werden." Ethan hatte diese Erfahrung auch gemacht, als er einkaufen war. Man hatte ihn zwanzig Minuten belagert.
"Ich weiß, dass die nervig sind. Wir werden ins Fun gehen. Jess hat heute Abend frei. Das wird angenehm, denke ich. Ich kann schon auf mich aufpassen." Jane beobachtete Dan genau. Er sah ein wenig kränklich aus, fand sie. Ob er auch genug aß?
"Gut. Wir wollen ja nicht, dass dir was passiert", sagte Ethan und lächelte sachte, "Was hast du die ganze Woche gemacht? Weiterhin so viel geraucht?" Er grinste jetzt.
Dan grinste leicht. "Hm, bitte keine Prädigt jetzt deinerseits. Das vertrage ich nicht. Eben zwei Schachteln am Tag. Naja... Irgendwann muss man eh sterben." Sagte er und zuckte mit den Schultern. "Ich hatte viel Zeit nachzudenken."
"Ich werde mir eine eigene Wohnung suchen und ausziehen. Ich will neu anfangen und es irgendwie versuchen." Es war Dan ernst gewesen, dass er Matt nicht mehr wiedersehen wollte. Es würde auch keine zweite Chance geben.
Ethans Grinsen fiel aus seinem Gesicht. Er würde Matt wirklich für immer verlassen? Er grinste gespielt wieder. "Das ist doch... toll", sagte er und sein Grinsen verschwand wieder. In jenem Moment klingelte sein Handy und erzog es aus der Hosentasche und hob ab. "Hey Matt", sagte er und beobachtte Dan genau.