"Ich kann doch ncihts dazu", schniefte Matt, "Erst schreist du mich an und willst mich von einem Hochhaus werfen, dann willst du selbst springen und mich nie wieder sehen und jetzt willst du doch eine Beziehung." Er schniefte wiedr und wischte sich die TRänen weg. Dann stand er auf und schüttete seinen Tee in den Abfluss, bevor er anfing schlimm zu husten, wie damals als er an der lUnge so schwer krank gewesen war.
Matt konnte nicht antworten, weil er weiter hustete. Während des hustens wurde der husten teilweise so stark, dass er fast würgte. Er klammerte sich an Dans Arme und lief dan zu seinem Mantel, aus dem er eine kleine Phiole zog. Er trank den trank, auch wenn er danach wieder würgen musste, weil der Trank so eklig war. "So schlimm wr der Husten knapp fünf Jahre nicht", murmelte Matt heiser und setzte sich entkräftet auf den Boden.
"Hast du schon mit Ethan und Jane darüber geredet? Warst du schon bei Miranda? Wir sollten runter zu Ethan gehen, vielleicht kann er dir helfen." Sagte Dan besorgt.
"Ich war bei Miranda. Von ihr habe ich den Trank." Matt lehnte sich gegen die Wand und holte mehrfach tief Luft. "Es geht schon wieder", sagte er dann, "Das war bis jetzt der einzige von diesen Anfällen."
"Dann legst du dich ins Bett und ich sitze daneben und wir reden. Ich will nicht, dass du deine Gesundheit gefährdest, Matt. Egal, was war." Es war doch so, selbst wenn Dan jetzt nicht zu Matt zurück kommen wöllte, letztenendes musste er zu ihm zurück. Wenn es ihm deswegen so schlecht ging...
"Ich will aber nicht, dass du nur bei mir bist, weil es mir schlecht geht", sagte er dann und lief zum Tisch. Er setzte sich auf die Tischplatte und ruhte sich dort dann aus.
"Ich kann dich aber hier nicht einfach zurück lassen und am Ende geht es dir schlechter. Ich will nicht, dass es dir schlechter geht, ich mach mir doch nur Vorwürfe. Ich will doch nicht, dass dir irgendwas passiert... Das könnte ich mir gar nicht verzeihen, weil ich nicht gut genug auf dich aufgepasst hab." Erzählte Dan einfach und wurde zum Schluss rot, als ihm auffiel, was er da erzählte.
Wie ein braver kleiner Junge hörte Dan und lehnte sich neben Matt an den Tisch. Drauf setzen war bei deinem Gewicht und seiner Größe vielleicht nicht die beste Idee. Dann sah er Matt an und lächelte sachte. "Ich bin da." Sagte er leise.
"Hm, der persönliche Heiz-Dan." Sagte dieser und legte seinen Arm um Matt. "Was meinst du. Werden wir beide komischen Vögel es nochmal miteinander schaffen, hm? Indem wir mal etwas Rücksicht auf den anderen nehmen?"