"Das kannst du nicht machen! So kleine Popelkinder kommen da gar nicht ran und machen es kaputt! Das muss man doch pflegen! Nein Alec, das geht nicht. Du darfst es doch nicht verschenken."
"Ich habe doch gerade gesagt, dass das nicht geht. Schau mal, ich... Mir schenken?" Fragte Dan plötzlich, hielt in seinen Gestiken inne und starrte Alec nur an.
"Aber... aber... aber..." Stotterte Dan und musste erstmal seine Gedanken sammeln, ehe er Alec um den Hals fiel und ihm einen dicken Schmatzer auf die Wange gab.
"Danke, oh danke!" Rief er erfreut und rannte auf den Festplatz zurück.
"Du bist der Beste, Alec!!!" Rief er noch von da aus.
Ethan sah sich um. Matt tanzte mit Mel, Kate schmollte in der Ecke und Jane stand am Buffet. Alec sagte Dan gerade, dass er sein Schlagzeug an ihn verschenkte. Und was machte er?
"Ethan?", hörte er plötzlich Cat's Stimme neben sich und drehte sich zu seiner Tante. "Ja?" "Tazt du mit mir? Bitte?!" Er verzog gespielt das Gesicht und reichte ihr dann seinen Arm.
Dan sah sich nach der nächst besten Gelegenheit um, wen er denn umher werfen konnte. Sein Blick fiel auf Jane, worauf er auf sie zu rannte. Diese sah ihn und batschte ihm, um sich zu schützen, einen ganzen Kuchen ins Gesicht, was auch klappte, denn Dan blieb stehen, ohne sie anzurühren.
Matt lächelte Mel an, als sie zu dem langsamen Lied tanzten. Noch mehr fing er an zu lächeln als er Ethan und Cat sah. Dann hörte er, wie jemand Kuchen zerstörte und sah zum Buffet. "Ich bin gleich wieder da", er rannte zum Buffet. "Der Kuchen!", rief er weinerlich.
"Er hätte mich sonst platt getrampelt. Ich kratz ihm den auch vom gesicht, wenn du willst. Dann kannst du ihn noch essen." Grinste Jane. Den Kommentar, dass Matt ihn doch runter lecken könnte, verkniff sie sich mal lieber zum Wohle der Allgemeinheit.
"Wein doch nicht, Matt. Ich mach dir einen Neuen. Das hie rwar eh nur Sahnetorte." Jane sah zu, wie diese langsam von Dans Gesicht rutschte.