Ethan hörte, wie Matt aufwachte als er den Wagen parkte. Er rüttelte Jane leicht. "Wir sind da Engel." Sie sah so perfekt aus, wie sie dasaß und schlief.
Jane öffnete die Augen und blinzelte Ethan an. Sie drückte den Pullover nochmal kurz an sich, ehe sie sich kurz streckte und dann ziemlich langsam aus dem Auto stieg. Durch das kleine Nickerchen war sie irgendwie noch müder geworden. Dan versuchte vergeblich die Hintertür zu öffnen, jedoch war diese noch durch die Zentralverriegelung verschlossen. Er wurde fast wahnsinnig und war drauf und dran die Tür einzuschlagen.
"In ihrem Bettchen wahrscheinlich", meinte Ethan und öffnete die Tür. Er stellte die Taschen ab und lief ins Wohnzimmer, wo der Babysitter war. "Hey. Du kannst gehen, ich passe jetzt auf sie auf", sagte er und der Babysitter sah auf. "Ich sollte doch.." "Ich bin ihr COusin und Cat's neffe... ich passe auf Ella auf." Der Babysitter stand auf und ging, worauf Ethan nickte und sich zu Jane drehte. "Nehmen wir Cat und Mike's Bett oder das kleinere Gästebett?", fragte er grinsend.
Ethan grinste Jane an. "Eigentlich könnten wir ja gütig sein und Dan und Matt auch hier im Haus schlafen lassen", meinte Ethan plötzlich als er Jane zur Treppe zog.
Matt sah Dan verschlafen an. "Sie wollen uns vor der AUßenwelt beschützen", meinte er angesoffen wie er war und dieses Mal spielte er es nicht. Er zog sich mit den Füßen die Schuhe aus und kletterte zu Dan, an welchen er sich lehnte. "Du bist toll weich", meinte er und grinste seinen Freund an.
"Und wieso machen wir es dann nicht? Ich meine, immerhin haben sie als erste dein Cabrio bereits eingeweiht. Und ich bin froh, dass ich nicht weiß, was sie darin gemacht haben. Will ich auch gar nicht. Bei Dan krieg ich da Angst. Matt tut bestimmt alles weh." Jane ließ sich zur Treppe ziehen.
Dan sah verwundert auf Matt herab. Auch, als sich dieser an ihn kuschelte.
>Was´n das?< Wenn man bedachte, dass er 24 Berenzen hinter sich hatte, war es überhaupt verwunderlich, dass er noch denken, sehen, reichen und schmecken konnten. Immerhin, die Grundfunktionen funktionierten noch, obwohl man sich bei dem denken nicht sicher sein konnte. Schließlich funktionierte das Gehirn nicht mal richtig im nüchternien Zustand.
"Weil sie nur Ella wecken", meinte Ethan und stiße mit dem Fuß eine Tür auf. Er legte die Taschen ab und ging hinein zum Bett seiner Cousine, die ihn hellwach ansah. "Na Ella?", fragte er und hob sie heraus.
Jane beobachtete Ethan wieder mit einem Lächeln. Abermals verfiel sie in Träume, wie kurz nach ihrem Geburtstag. Eigentlich war es ja albern, aber bei dem Anblick konnte sie nicht anders. Die kleine Ella sah ihren Cousin mit großen Kulleraugen an und bewegte ihre kurzen Fingerchen.
>Ich hätte auch so gern ein Baby...< Dachte sie und wurde im nächsten Moment durch diesen Gedanken ein wenig rot um die Nasenspitze.